Heute konnte ich nur einen halben Tag auf die Piste. Da ich noch 3 Pizoler Tagestickets hatte, wollte ich heute mein Glück in Pizol versuchen... das Wetter schien nicht so übel zu sein im Osten, und der Wind, der gestern zur Teilgebietssperrung führte, hat ebenfalls nachgelassen.
11 von 12 Anlagen in Betrieb, 9 von 28 Pisten, und gemäss Pizol Website
Schneezustand: pulver / hart, Pistenzustand: gut
war ja eigentlich vielversprechend...
schlussendlich wurde es aber mit Abstand zu meinem schlechtesten Skitag diese Saison.
Von Wangs kommend, ging ich als erstes ganz hoch und wechselte rüber auf die andere Seite, Die Pardiel-Piste "Tritt" war in einem ziemlich desolaten Zustand, Minenfeld pur, es ging nur noch um Schadensbegrenzung. Dort beide Varianten gemacht, dann aber schnell zurück auf die andere Seite. Hier dasselbe Problem mit den Steinen in der Piste. Einzig die beschneite Gaffia-Piste war hart, aber okay mit nur wenigen Steinen, denen man gut ausweichen konnte. Nach 2x Gaffia hatte ich aber genug und zog es vor, mein anstehendes Meeting statt auf der Piste im Auto zu machen, damit ich wenigstens die Heimreisezeit nicht "vergeude". Mikrige 50 Minuten habe ich auf der Piste verbracht.
Ich finde es höchst bedenklich, wie man hier von gutem Pistenzustand reden kann, während andere Gebiete bei weniger Steinen bereits Warnschilder aufstellen, die auf wenig Schnee hinweisen.
Wenn ich bezahlt hätte für die Tageskarte, wäre ich ziemlich sauer... ich hoffe, das bessert sich hier noch, sonst verzichte ich gerne auf die weiteren 2 Gratiskarten.
Bergstation Furt, die Gaffia-Piste ist die einzig brauchbare:
Valeis von Pizolhütte aus:
Verbindungspiste - Hier war es kalt und windig:
Der grösste Teil der Tritt-Piste sah so aus...
Unterhalb beiden Gondel-Bergstationen wird beschneit:
Die Zanuz-Piste, ist aber immerhin geschlossen:.
Wieder zurück auf Wangser Seite, oben sieht's auch nicht besser aus:
Gaffia die einzige, die einigermassen Spass machte:
Da brauchts noch sehr viel, bis man zur Mittelstation runterfahren kann: