• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pizol (CH) / 05.01.2006

Nein, das Gebiet macht nicht dicht. Dies wäre mir neu. Sie streiten sich weiterhin um die Erneuerungen der Zubringeranlagen und so auch um Geld vom Kanton.

@Michi Meier

Also sollte man diese Saison auf jeden Fall zum Pizol fahren?? Denn da war ich auch noch nie... Aber ich schau mir das Ding seit 10 Jahren immer wieder im Ski-Atlas an... War vor knapp 30 Jahren das Hausskigebiet meiner Eltern...

Ich war einen Tag danach am Pizol und kann mich dem Gesagten meist nur anschließen. Bin schon auf die Bilder gespannt.

Einen kurzen eigenen Bericht werd ich aber natürlich auch noch schreiben. Trotz der etwas steinigen Pisten kann ich jedenfalls einen Besuch am Pizol nur empfehlen!

Schade um die ZUB, die hat Charme!

Noch was zu den beiden ehemaligen Schleppern auf der Wangser Seite. Die waren von Brändle und nicht nur Skilifte, sondern Kombilifte. Im Sommer wurden Einersessel anstelle der Bügel montiert. Damit bin ich auf einer Schulreise als Acht- oder Neunjähriger noch gefahren. Eine Kamera besass ich damals leider natürlich noch nicht.

Habt ihr schon den Werbekleber, der auf einigen Gondeln der ZUB angebracht ist, gelesen ?

Ich denke der sagt, alles zu diesem Thema. :lol:

In der Tat ist der Pizol ein schönes Skigebiet, um so bedauerlicher daß die Affen sich nicht einig werden. Ist jemand schon mal die Skitour von den Bergstationen zum "richtigen" Pizol (Gipfel) gegangen?

Zurück
Oben