Obwohl ich in Chur/Flims aufgewachsen bin, war ich noch nie im Winter auf dem Pizol (nur mit dem Gleitschirm im Sommer), was ich heute nachgeholt habe.
Zuerst ein paar Bilder von Meienberg-Furt-Gaffia (oberhalb Gaffia bis ca 15.00 Nebel):
Dann bin ich rüber nach Pardiel. Der Nebel war sehr dicht und es setzte sich schnell Eis an der Brille an. Und den Hauben natürlich auch:
PS: Dieses Bild habe ich NACH der Nebelauflösung später gemacht.
Sehr schön zu fahren waren die Pisten am Schwamm. Wenn hier wirklich eine 6KSB kommt, dann ist das genial. Aber so tief ohne Beschneiung? Kommt das gut?
Als sich der Nebel endlich lichtete, konnte ich die schönen Pisten am Laufböden geniessen. Toll!
Zurück auf der Wangser Seite dann noch 2x hoch und die Abfahrt vom Pizol bis Wangs. Das hat wirklich was.
Mein ganz persönliches Fazit:
Für einen halben Tag wie heute ein tolles Skigebiet. Für mehr wäre es mir wohl zu langweilig. Die Pisten auf Bad Ragazer Seite finde ich sehr schön, die auf der Wangser sind mir oft zu schmal und kanalisiert. Zudem hatte es auf der Wangser Seite doch recht viele Steine. Die Talabfahrt ist spassig, zwar mit vielen aperen Stellen, aber wenn man gut aufpasst, kommt man schadlos runter.
Ich komme gerne wieder mal für so nen halben Tag.