Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
k2k schrieb:Für solche Verhältnisse sind doch heute auch oftmals Windmesser auf Stützen angebracht, die die Bahn bei zu starkem Wind automatisch abstellen.
k2k schrieb:^^ Keine Ahnung, ich bin kein Fachmann. Hab das vermutlich nur mal irgendwo gelesen und bin so zu der Aussage gekommen. Ist ja schon etwas her, dass ich den Beitrag geschrieben hab![]()
Ram-Brand schrieb:Also ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit quer zur Bahn wird abgeschaltet. Jedenfalls früher.
Kanns mir nicht erzählen das die in Sölden damals alle 5m auf den Notaus-hauen. Umd dann ihre Bahn wieder langsam anfahren zu lassen um dann wieder drauf zu drücken.
In Mayrhofen hat man z.B. bei verschiedenen Bahnen zusätzlich Videokameras installiert. So kann der Liftbedienstete sehen wie stark die Betriebsmittel schaukeln.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen