• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Plakate/ Poster

Maestro

Meeresspiegel (0m)
Hallo,
wollte mal mein Zimmer ein bisschen verschönern und hab direkt dran gedacht ein paar Skiplakate oder Poster aufzuhängen.
Leider hab ic hkeine Ahnung wo ich solche Plakate herbekommen soll.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tips geben kann!

lg Maestro

Wenn du freundlich bei den jeweiligen Betriebsleitern fragst, gibt es manchmal sogar gratis Plakate (z.B. Dresdner BB).
Einige Unternehmen verkaufen auch historische Plakate (z.B. Predigtstuhlbahn und Nerobergbahn).
Meist sind das Bahnen, die an ÖPNV-Unternehmen größerer Städte hängen oder deren Betreiber sich ganz bewusst für die Geschichte ihrer Bahn interessieren. Vielen Bahnen steht aber auch das "Wasser bis zum Halse", so dass sie sich für derartige Sachen nicht interessieren. Oft sind auch einzelne Betriebsleiter durch die Sparzwänge so gefrustet, dass sie alles, was über das reine Tagesgeschäft hinausgeht, abblocken.
Dresdner

Zurück
Oben