• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Planai 03.11.2012 first time

Planai 03.11.2012 first time

Nach einer mindestens 1,5 Monaten ohne Skifahren, habe ich es nun heute endlich wieder geschafft einmal auf meinen Ski zu stehen. Zielort: Planai
Klar wäre Mölltaller oder Turrach etwas näher, aber keiner von diesen Gebieten kann mit dem Angebot auf der Planai mithalten. Also ging es dann auch dort hin!
Und ich muss sagen, dass diese Entscheidung nicht falsch war! Es war ein Traumhafter Tag und ich habe eine neue Lieblingspiste! Die Schönfahrerpiste bei der Lärchkogelbahn.

Anfahrt:
Wernberg - Villach - A10 - Radstadt - Pichl - Enns - Schladming in 1 3/4 Stunden

Wetter:
Sonne, blauer Himmerl, leicht bewölkt

Schnee:
in der früh harte Kunstschneepisten, zu Mittag leicht aufgefirnt.. wirklich gut zum fahren im allgemeinen

Betrieb:
Planaibahn 1+2, Märchenwiesenbahn, Burgstallalmbahn, Lärchkogelbahn

Fazit:
5 von 6 Punkten

morgentliche Auffahrt mit der Planaibahn

Schnee in sicht ;D

Burgstallalm Abfahrt

Talstation

Bergstation der selbigen

Märchienwiesenabfahrt

://s7.directupload.net/images/121104/jr3qyfr7.jpg

Weitere Bilder kommen am Nachmittag!

Aha, noch einer! Ich war heute auch oben! :D

Sascha schrieb:
Es war ein Traumhafter Tag und ich habe eine neue Lieblingspiste! Die Schönfahrerpiste bei der Lärchkogelbahn.

Hast recht! :wink:

Die Piste war auch gestern schon teilweiße sehr eng...

erster Teil der Bilder nun online

zweiter kommt am Nachmittag

LG
Sascha

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, schon genial was die heutige Beschneiung doch leisten kann und zumindest auf den Bildern sehn die Pisten klasse aus.
Das lässt doch wieder Lust auf's Ski fahrn aufkommen.

Grüße
sky-world

Sieht echt nach einer brauchbaren Alternative zu den Gletschern aus... ;D

Zurück
Oben