• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Poma-Bahnen in Deutschland

k2k

Disteghil Sar (7885m)
Animiert durch die 2SB Neue Welt an der Zugspitze mal die Frage nach weiteren Poma-Seilbahnen in Deutschland. Wo gibt's noch welche ausser dort?

Bei der Uriella in Ibach.
PHOTO1~8.JPG

:lol:

OK könnt auch nen Montaz Mautino sein müsst ich mal wieder hinfahren! 8)

Boah, was für ein Teil.

Dieser Lift stand bis 2001 am Hohnekopf bei Drei-Annen-Hohne im Oberharz:

01_02_04_drei_annen_hohne_44_skilift_talstation_4.jpg

Schade, dass er stillgelegt wurde, die Piste soll sehr schön gewesen sein, eine der längsten und anspruchsvollsten im Harz. Obwohl er uralt aussieht, wurde der Lift erst 1987 gebaut.
01_02_04_drei_annen_hohne_27_skilift_talstation_2.jpg

01_02_04_drei_annen_hohne_35_skilift_talstation_3.jpg

Quelle aller Bilder: http://www.harzwinter.de

Krasser Höhenuntershied!
Irgendwie find ich Poma cool. Ohne es wirklich begründen zu können.
Das ist halt wie beim Trabbi irgendwie kultig
Der Poma faktor kommt in ex ostblockländern NOCH schöner
zur geltung als in F!

Lustig sind eher die Rechtschreibfehler auf dem Schild.

:lol:

Ich sag' nur:
Deutsche Sprache schwere Sprache :lol: :lol: :lol:

Da spürt man ja schon die Schmerzen wenn man nur das Schild liest: Fahrgeschwindigkeit 3,95 m/s!

Autsch, das muss aber weh tun :oops:

Und wie soll man das Schild mit dem "automatic start" deuten? Man soll seine Stecken eintauschen gegen den Liftbügel?

Stecken in die Linke hand dann durch den Endschalter und die Stange schnappen! 8)
Aber nicht im Endschalter stehen bleiben sonst rasseln alle Teller ab! :wink:
Und nur bei Grün fahren!

Ansteigende oder abfallende Flanken könnte man ja abfragen, dann würde es keinen MG-Lift geben.
:D

Aber irgendwo muß gespart werden. :wink:

Zu der Frage nach weiteren Bahnen von Poma, ich glaub daß im Allgäu am ehesten noch welche stehn im Bereich der Allgäubahn zwischen Immenstadt und Oberstaufen (Allgäubahn = Zugstrecke KBS 970 Lindau-München)- da die meisten oberbayrischen Schiorte von PHB oder DM oder von Heuss bedient werden...

Zurück
Oben