• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

POMA

simon.hu

Massada (5m)
gibt es poma sesselbahnen mit hauben oder gibt es überhaupt sesselbahnen in frankreich mit hauben?

Ja und ja.

Poma 6 KSB mit Hauben: Mont de la Chambre in Les Menuires. Bilder davon jede Menge in den drei 3-Vallées-Berichten im Berichte-Forum.

Bubbles sind zumindest in den frz. Skigebieten, die ich kenne nicht sehr weit verbreitet.
In Tignes gibt es zwei 4 KSBs mit Bubble, die 4 KSB Les Lanches und 4 KSB Vanoise. Hersteller allerdings Doppelmayr. Bilder gibts im Topic: "Neue 8 KSB in Tignes" bei News in den Skigebieten.

In Gerlos muessten 3 6KSB's mit Hauben von Poma stehen!!

Poma stimmt, aber die 3 in Gerlos haben doch keine Haube? (ich habe dass mal wieder rein geschrieben, meiner erst Antwort ist weg)

Asche auf mein Haupt, da hat mich mein Hirn wohl etwas im stich gelassen, nachdem Starli mich gestern auch korrigiert hat (Post ist inzwischen ebenfalls verschwunden) haben diese wohl doch keine Hauben.

Ähm.. die einen Postings verschwinden und die andern erhalten anderen Datum? Der Post von Rob und mein Reply waren doch schon vor ein paar Tagen ..

Eindeutig ein Fall für Scully & Moulder ;-)

Zurück
Oben