• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Popup-Fenster

Pilatus

Disteghil Sar (7885m)
Ich möchte auf meiner Seite ein Popup-Fenster einbauen, welches die Masse 250x450 hat. Im Fenster soll die Datei "beispiel.ch/technischedaten.html" angezeigt werden. Das Popupfenster soll links in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden. Es erscheint wenn man auf einen Link klick.

So. Jetzt hab ich bloss keine Ahnung wie man das macht. Weiss vielleicht jemand von euch was ich machen muss?

Popupblocker verhindern in der Regel nur das "aufpopen" von Fenstern wenn dies automatisch geschieht, also beim aufrufen der Seiten. Wenn sich hingegen das Popup z.B. beim Klick auf einen Button öffnen soll, dann wird dies meist zugelassen, von daher ist das nicht so das Problem.

Ich hab zwei Popup-Links pro Seite. Nun haben beide Popups immer die gleiche Grösse. Wie kann ich für jedes eine andere Grösse definieren?

Schreib Dir einfach ne Javascript-Funktion, die als Parameter die URL und die Fensterbreite/Höhe übergeben bekommt.

Die rufste dann bei dem Link einfach auf.

EDIT: Vielleicht auch noch n Fensternamen, damit du die beiden Fenster unterscheiden kannst.

Nette Idee das mit den Skipässen :-)
Sowas gibts noch nicht. Entlich mal was neues.

Kleine Verbesserung: Tickets = Skipass, etc.
Wenn Du schon alle anderen Sachen auf Deutsch schreibst dann das doch auch.
Wir wollen doch kein Denglisch. :roll:

Ja, das hab ich mir überlegt. Hab aber auch Sommer-Tickets/Billete. Die passen dann schlecht unter "Skipass".

^^ Ja, hab ich gar nicht gemerkt! Hab mich auf deiner Seite bis jetzt praktisch immer nur mit den Pistenplänen/Anlagen beschäftigt.

Zurück
Oben