Wir hatten heute eine genialen Tag in den Portes du Soleil. Für mich erstmals mit Start in Morgins (statt wie sonst in Morzine), da ich das Wochenende in Lausanne verbringe.
Das Wetter war genial, aber auch die Pisten waren top. Trotz hoher Temperaturen hatten wir kaum Matsch.
Und nach dem ich vor zwei Wochen beim Wochenurlaub in Ischgl/Samnaun eigentlich immer relativ hügelige und schnell zerfahrene Pisten hatte, tat es einfach sehr gut mal wieder zu 80% des Tages auf perfekt präparierten Pistenautobahnen unterwegs zu sein. (Dabei will ich jetzt nicht unbedingt die Arbeit der Pistenpräparation vergleichen, da ja auch die Bedingungen anders waren; so hatte es in Ischgl zum Beispiel auch öfter geschneit, ach noch in der Nacht…) Trotzdem: es machte heute einfach SEHR viel Spaß
Morgens in Morgins war ich ein wenig erschrocken, weil so viele Autos im ganzen Dorf geparkt haben und wir eine riesige Schlange bei den zwei Bergbahnkassen hatten. Erstaunlicherweise war das aber die einzig richtige Schlange. Bereits in der 3KSB konnte man dann einfach einsteigen. Und auch sonst waren die Pisten eher leer. Selbst an den üblichen Knotenpunkten wie der KSB6 du Tour in Avoriaz kam man sofort bei.
Fazit: 10/10