Ich starte ein neues Thema, das ich versuchen werde, ziemlich regelmäßig zu füllen, über das französisch-schweizerische Skigebiet Portes du Soleil.
Les Crosets wird an diesem Wochenende, dem 2. und 3. November, zwei Skilifte für den Skibetrieb öffnen.
Es handelt sich dabei um den 8er-Sessellift von Les Crosets sowie den 6er-Sessellift von Grand Conche.
Avoriaz plant ebenfalls, einige Skilifte auf Arare und Chavanette France zu öffnen, aber mir liegen keine Details vor.
Dies ist das erste Thema, das ich in diesem Forum eröffne. Bitte zögern Sie nicht, mir zu sagen, ob ich Fehler gemacht habe.
Heute Morgen kleine Skitour von Morgins bis zum Gipfel des Corbeau-Sessellifts.
Durchschnittlich 30 cm Schnee, 20 bis 40 cm je nach Ort, der Wind hatte die Tage zuvor ziemlich stark geweht.
Der Schnee war sehr angenehm zu fahren, auch wenn die Gleitfähigkeit nur mittelmäßig war.
-11° in Morgins um 10.00 Uhr im Schatten.
Les Crosets wird an diesem Wochenende, dem 2. und 3. November, zwei Skilifte für den Skibetrieb öffnen.
Es handelt sich dabei um den 8er-Sessellift von Les Crosets sowie den 6er-Sessellift von Grand Conche.
Avoriaz plant ebenfalls, einige Skilifte auf Arare und Chavanette France zu öffnen, aber mir liegen keine Details vor.
Dies ist das erste Thema, das ich in diesem Forum eröffne. Bitte zögern Sie nicht, mir zu sagen, ob ich Fehler gemacht habe.
Heute Morgen kleine Skitour von Morgins bis zum Gipfel des Corbeau-Sessellifts.
Durchschnittlich 30 cm Schnee, 20 bis 40 cm je nach Ort, der Wind hatte die Tage zuvor ziemlich stark geweht.
Der Schnee war sehr angenehm zu fahren, auch wenn die Gleitfähigkeit nur mittelmäßig war.
-11° in Morgins um 10.00 Uhr im Schatten.
Oberhalb von Morgins mit den Dents de Morcles und dem Grand Muveran im Hintergrund des Bildes
Dents du Midi
Schöne Stimmung mit den Bäumen im Schnee
Dents du Midi und Morgins
Von der Spitze des Corbeau-Sessellifts aus
Auf der blauen Piste von Le Corbeau
La Foilleuse auf der linken Seite und im Hintergrund die Pointe des Mossettes und die Pointe de Chésery.
Morgins