Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
thun schrieb:![]()
![]()
Die Frage musste ja von Dir kommen...
Soweit ich weiß gibt es einige sehr gefährliche (um nicht zu sagen selbstmörderische) Varianten, die Talabfahrt soll auch nicht ohne sein. Das Thema gibt es hier irgendwo schon.
)^^Ja wurde sie. Jeglicher Zugang zum Platz der Talstation wurde entfernt. Den Paltz der ehemaligen Bergstation kann man aber ganz regulär erreichen.Straße dorthin gibt es irgendwie auch keine mehr, wurde die wegerissen?
Hast du recht. Nicht vernachlässigen darf man allerdings die Steilheit und auch, dass in die Alpgartenrinne quasi ständig Steine bröseln.Meiner Meinung ist das Problem an der Alpgartenrinne die Lawinengefahr. Sie hat zwar einen "Engpass" aber ansonsten...da ist die Schlegelrinne, die dann in die Alpgartenrinne mündet, viel exponierter.
Der Stefan schrieb:Bie meinen Internetrecherchen bin ich auch noch neben dieser Ansichtskarte aus den 50ern 60ern auf folgenden Auszug aus einem Buch gestossen, welcher auch mit dem Stadtberglift zu tun hat. Is aber nix für Lolli![]()

^^Nicht unbedingt Jugendfrei oder? Des wegen hab ich des geschrieben. War aber nicht wirklich ernstgemeintIch roch den Duft ihres Haars, spürte ihre flinken Finger an meiner Hirschledernen, und auch
meine Finger wurden flink, nestelten an den Bändern ihrer Tändelschürze, hoben weiches
weißes Rund aus dem Dekollete, hoben Rosi über mich, und diesmal stöhnte ich leise.
Nach vielen, vielen Monaten war ich erstmals wieder an jenem Ziel, von dem ich unablässig
Tag und Nacht geträumt hatte. "Rolf! Rolf!" jodelte Christa, dann erinnerte sie sich an ihre
norddeutsche Zukunft und schrie: "Fritz! Fritz!" Ich hörte das eine so verschwommen wie
das andere, ich dachte an mein dreifaches Versagen als Künstler, ich dachte an mein
geliebtes Bayernland, das Christa schon am nächsten Tag verlassen mußte, und ich gab
einmal mehr mein Letztes.
>Talstationsbereich: ZugewachsenEDIT: Jetzt komm ich gar nicht mehr mit.. Ich weiß Das ich an der Talstation war aber des sah alles komplett anders aus...warscheinlich zugewachsen.
^^Das wissen wohl nur die Götter. Oder evtl. auch Seilbahner.Das klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber warum haben die Lifte oben am Berg keine Joche und der Stadtberglift unten schon?

lolli schrieb:Am Mittwoch geht es für mich auf den Stadtberg, mal sehen dann komme ich dem ganzen näher. Bilderbericht witd natürlich folgen..
mfg lolli
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen