• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Predigtstuhl - 9.05.2009

Ist eh mit eingeplant..

Mal anders gefragt, ihr, die ihr dort wohnt bzw. öfters vorbeikommt: Wurde denn die ehemalige offizielle Talabfahrt in den letzten Jahren von Skifahrern befahren? Habt ihr Spuren oder Skifahrer gesehen?

starli schrieb:
Mal anders gefragt, ihr, die ihr dort wohnt bzw. öfters vorbeikommt: Wurde denn die ehemalige offizielle Talabfahrt in den letzten Jahren von Skifahrern befahren? Habt ihr Spuren oder Skifahrer gesehen?

Klar wird die befahren, ist jetzt halt wie die Alpgartenrinne eine Tourenabfahrt. Als ich letzten Winter oben war (nicht zum Skifahren) waren einige Skispuren zu sehen.
Warum? Planst du etwas? ;D

darkstar schrieb:
starli schrieb:

Klar wird die befahren, ist jetzt halt wie die Alpgartenrinne eine Tourenabfahrt. Als ich letzten Winter oben war (nicht zum Skifahren) waren einige Skispuren zu sehen.
^^War mir bisher nicht bekannt. Wenn du aber Spuren gesehen hast, wirds schon so sein. An sich würds mich auch schon lang mal jucken, nur brauchts halt wirklich optimale Bedingungen für so was.

Der Stefan schrieb:
darkstar schrieb:
starli schrieb:

^^War mir bisher nicht bekannt. Wenn du aber Spuren gesehen hast, wirds schon so sein. An sich würds mich auch schon lang mal jucken, nur brauchts halt wirklich optimale Bedingungen für so was.

Ja, allerdings gingen die Skispuren nur am oberen teil der Abfahrt entlang, die Skifahrer sind dann glaube ich in irgendeine noch steilere Rinne eingefahren. Und ich fühle mich auch versucht es auszuprobieren :wink:

darkstar schrieb:
Und ich fühle mich auch versucht es auszuprobieren :wink:
^^Was du aber nur tun solltest wenn du ein wirklich sicherer Tourenskifahrer bist, der auch mit widrigen Verhältnissen zurechtkommen kann.

Der Stefan schrieb:
darkstar schrieb:
^^Was du aber nur tun solltest wenn du ein wirklich sicherer Tourenskifahrer bist, der auch mit widrigen Verhältnissen zurechtkommen kann.

Jop, sonst könnte es sein, dass ich bald anderen Gesellschaft leiste.. :/
Wie schaut es eigentlich mit der Lawinengefahr auf der Abfahrt aus? Der größte Teil der Verunglückten ist ja abgestürzt 8O

darkstar schrieb:
Der Stefan schrieb:
darkstar schrieb:

Jop, sonst könnte es sein, dass ich bald anderen Gesellschaft leiste.. :/
Wie schaut es eigentlich mit der Lawinengefahr auf der Abfahrt aus? Der größte Teil der Verunglückten ist ja abgestürzt 8O
^^Des wär natürlich nix.

Lawinengefahr ist wie überall abseits gesicherter Pisten ein Thema. Mir ist zwar nicht bekannt, dass die Abfahrt speziell gefährlich wäre, aber wie bei allen Unternehmungen gilt, nur bei sicheren Verhältnissen fahren, den Hang kontrollieren und im Zweifelsfall umkehren.

Und wo sind die abgestürzt, wenn es doch diese Zaunabsicherung gab?

Also ich wär definitiv dabei, wenn der ESL wieder in Betrieb ginge - und dann eben auch die ehemalige Talabfahrt mit zu machen. Aber nichts mehr. Dann hoffen wir mal auf nächste Saison ..

Solche Themen könnte man nun eigentlich löschen, ohne die ganzen Bilder sind sie leider fast total wertlos. :(

Hab ich was verpasst? Wieso hat Darkstar seine Berichte gelöscht?

Hab ich mich auch gerade gefragt.

Hmm...letzte Anmeldung 10.08.11. es gibt ihn anscheinend noch :lach:

Also mitlerweile ist die Spechtenkopfabfahrt (ca 2-300 Todesfällw :( 8O ) eher schlecht bedahtrbar, weil eben der Stadtberglift zu stark bewachsen ist. Irgentwo stößt man allerdings auf einen breiten Wanderweg, der einen dann ins Tal führt.
Entlang des Weges liegt auch ein Haufen mit neuen Fangnetzen ?? Im obere Teil (Einfahrt direkt nach Rasthaus Schlegelmulde) ist das fahren eher kein Problem (aber die Holzrampe sollte erneuert werden...)
Wen es Interessiert:
56_skigebiet_predigtstuhl1.jpg

Konnte leider keine Info für die Jahreszahl auftreiben :(

Zurück
Oben