• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Preise Pistenraupen

glemmtaler

Großer Müggelberg (115m)
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand über die Neupreise von Pistenraupen etwas mitteilen. Speziell würden mich die Preise der Prinoth-Maschinen (Husky, T4, Everest) und der Zusatzgeräte interessieren. Man bekommt nämlich immer so ungenaue Aussagen, die so zwischen EUR 200.000 und 300.000 schwanken. Mich würde der genaue Preis einzelner Modelle interessieren. Wenn jemand etwas über die Preise von den Pistebullys weiß, würde ich mich auch darüber freuen. :D

Frag doch einfach bei den Herstellern nach. Die geben Dir bestimmt Auskunft.

Bei den Preisen wie bei den Autos. Das gleiche Grundmodell und dann die verschiedenen Ausstattungen...

Hallo, glemmtaler

>Kann mir vielleicht jemand über die Neupreise von Pistenraupen etwas mitteilen.
>Speziell würden mich die Preise der Prinoth-Maschinen (Husky, T4, Everest) und der
>Zusatzgeräte interessieren.
> Man bekommt nämlich immer so ungenaue Aussagen, die so zwischen EUR 200.000 und
> 300.000 schwanken. Mich würde der genaue Preis einzelner Modelle interessieren.

Im französischen Seilbahnmagazin Amenagement&Montagne von 2003 standen u.A. folgende Kosten:

Leitwolf W 260 000 Euro
Everest Power W 235 000 Euro
Leitwolf 200 000 Euro
Everest Power 185 000 Euro
Everest 175 000 Euro
T4S 150 000 Euro
Husky 90 000 Euro

Die Kässbohrerraupen sind etwa 10% teurer.
Ich gehe davon aus, dass die Preise schon mit typischem Zubehör sind.
Wie beim Autokauf zählt aber sicherlich auch hier das Verhandlungsgeschick und der Wert einer inzahlung gegebenen Altraupe.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

PS: Die Regel, dass 1PS etwa 1000DM kostet ist nicht mehr aktuell.

Jürgen P. schrieb:
Hallo, glemmtaler
Leitwolf W 260 000 Euro
Everest Power W 235 000 Euro
Leitwolf 200 000 Euro
Everest Power 185 000 Euro
Everest 175 000 Euro
T4S 150 000 Euro
Husky 90 000 Euro
Hallo Jürgen!
Danke für die Antwort. Leider halten sich die Erzeugerfirmen mit Preisangaben ziemlich zurück. Deshalb meine Frage hier im Forum.
Grüße, Glemmi :P

Willst dich selbständig machen? :wink:

Nein nein, man fragt ja nur!

Jürgen P. schrieb:
PS: Die Regel, dass 1PS etwa 1000DM kostet ist nicht mehr aktuell.
Hehe, hier hat sich das Verhältnis wohl auch mehr in Richtung (T)Euro verschoben :lol:

Zurück
Oben