basti.ethal
Alpspitze (2628m)
Wir haben vor kurzem für November bei unserem Stammhotel in Sölden gebucht. Entgegen der letzten Jahre, ist das Hotel zu dieser wohl schon fast ausgebucht, eine Preiserhöhung ist aber nicht der Fall gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
be4ski schrieb:Das hat nichts mit Pauschalisierung zu tun. Es ist mir einfach bei so gut wie allen Schweizer Gebieten aufgefallen, als ich Pistenplan mit Pistenkilometern verglichen habe. In Österreich wurde das kontrolliert und manche Gebiete mussten danach zurückrudern. In der Schweiz darf es jeder machen wie er will.maba04 schrieb:Also Pauschalisierungen kann ich gar nicht ab. Ich wage es aus der Ferne nicht, ohne das Gebiet in Echt zu kennen, eine Schätzung abzugeben wie viele es tatsächlich sind, aber: Nehme als Gegenbeispiel den Fanningberg im Salzburger Lungau, der hat 25: https://www.skiresort.de/skigebiet/fanningberg
Und das stimmt schon am Fanningberg (war ja selber schon da...). An "echte" 70 km denke ich hier auch nicht, aber ich wage es auch nicht eine Schätzung abzugeben.
Es hat für mich etwas mit Fairness zu tun, gegenüber anderen Skigebieten, die ehrlich sind. Das Skierlebnis wird dadurch nicht getrübt, es geht einfach ums Prinzip.
Oha, das wusste ich auch noch nicht. Aber jetzt wo du es sagst, ist es schon ein bisschen seltsam, wie die auf diese Zahl kommenski-chrigel schrieb:Dafür bescheisst SFL übel mit der Anlagenzahl![]()
be4ski schrieb:Oha, das wusste ich auch noch nicht. Aber jetzt wo du es sagst, ist es schon ein bisschen seltsam, wie die auf diese Zahl kommenski-chrigel schrieb:Dafür bescheisst SFL übel mit der Anlagenzahl![]()
![]()
Um bis zu vier Prozent mehr muss man heuer beim Kauf von Freizeitticket & Co. hinblättern. Die Verantwortlichen verteidigen die Preissteigerung.
Tiroler Kartenverbünde drehen trotz Corona an der Preisschraube„Unser Spielraum ist unglaublich klein. Ohne eine Anhebung wäre es nicht gegangen“, sagt Thomas Schroll, Freizeitticket-Geschäftsführer. Er verweist aber auf die Acht-Prozent-Corona-Gutschrift, die Freizeitticket-Kunden von 2019/20 beim Erwerb eines neuen Tickets für die kommende Saison erhalten. Die Kosten dafür tragen alleine die 18 Bergbahnen des über 70 Partnerbetriebe starken Kartenverbundes. Das Vorverkaufsticket kostet dann 484 Euro und damit um 22 Euro weniger als 2019.
be4ski schrieb:...
In Saalbach würde ich zwar 5 Euro mehr zahlen hab aber über 100 Lifte und 400 Pistenkilometer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen