• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Prinoth everest-power

Solange einer die Maschine nicht richtig kennt,kann er auch nicht sagen wie Sie sich verhält,und nach 3-4 Std.kann das auch ein erfahrener nicht.Zuerst muss man vertraut sein mit der Maschine,und ein Kässbohrer Fan sagt sowieso nichts gutes über ein anderes Produkt.

Ich schließe mich an dich an PB 260 , die Maschine muss 1 Monat gefahren werden
dann kann man beuhrteilen . Der Everest Power steigt normalerweise sehr gut
mit Aluraupen vom Typ Leitwolf steigt er noch besser

Grüße SEBO

und wieso werden diese in der schweiz nicht mit alu ausgeliefert? Laut unserem Mechaniker welcher bei Prinoth im Kurs war verhaben die Aluraupen nicht sehr lange

Chnuby wenn ich einer mit Alustegen will,krieg ich diesen auch in der Schweiz!
Eurer könnte ja eine Testmaschine sein,und zufälligerweise ist er mit Stahlraupen ausgestattet.

Es gibt 2 Typen von Alustegen das glaube ich nicht das mann die
nicht bekommt in der Schweiz. Ein Typ ist wie der Bison und der andere
gibt es auf den Leitwolf auch am Kronplatz sin sie ganz zufrieden damit

Grüße SEBO

es ist eine neue MAschine welche gekauft wurde. Da es mim Bison nicht geklappt hat.

Laut Mechaniker bekomme man keine Aluraupen für den Everest in der Schweiz. Alle Everest Power werden Standardmässig mit Stahlraupen ausgeliefert. Vieleicht bekam dieses Jahr ja einer mit Aluraupen? Dann bitte melden ;-)

und wieso steht auf der Prinoth Homepage es sind wahlweise Alu oder Stahlraupen erhältlich !
Es stand niergends die Schweiz sei ausgenommen,also bekommt ihr sicher Aluraupen, ich bekäme wenn ich einen kaufen würde 100%

Ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass Gletschermaschinen in der Regel mit Stahlketten ausgestattet werden.
Wegen dem großen Verschleiß.

Sass Fee ist ja Gletschergebiet dann gehen die Stahlraupen sicher besser
sie heben einfach mehr als die Aluraupen im Schnalstal da haben sie auch
7 Everest Power alle mit Stahlraupen

Grüße SEBO

Hallo Pistenbullyfahrer wann habt ihr den Everest gekauft?

Ich dachte ihr schafft eine oder beide Prinoth ab?

Wäre ja schade, aber böse Zungen hatten das zumindest mal behaubtet!

Ich bin auch öfter mal in Grächen zum skifahren kann man da auch einmal mitfahren?

ja sie haben glaube ich 2 Prinoth retour gegeben und einen Everest gekauft. Hm mit den Stahlrauben besser Steigen als mit den ALuraupen? vorallem jetzt im weichen Schnee?

Wir haben einen Prinoth mit Winde zurückgegeben und den 200 . Dafür gabs nen 400 mit Winde und nen everest solo. Der neue everst steig besser als der alte auch im weichen schnee wir haben es gestern probiert.

hmmm dann wurde doch an dem Fahrzeug gar nichts mehr geändert. EBen ausser wohl die Stahlraupen. Oder irr ich mich da? Kann uns dort evt. Ein Prinoth spezialist weiterhelfen?

Auf der Planai wurden heuer 2 Kässbohrer gegen einen Everest Power Solo (hat die gleichen Raupen wie der Leitwolf) und einen Bison ausgetauscht. Und nächstes Jahr wird noch ein Kässbohrer seinen Job auf der Planai verlieren und dann gibt es hier nur nocht Prinoth. Weil die Pistenraupenfahrer auf der Planai sind mit Kässbohrer total unzufrieden. Am Hauser-Kaibling brauchten sie schon einen eigenen Mechaniker von Kässbohrer weil diese so Wartungsfähig sind das sich die Hauseigenen Mechaniker nicht mehr zurecht finden konnten.

Also für mich ist und bleibt der Prinoth Everest Power mein Favourit.

das würde ich auch so sehen dass die keinen Rappen wert sind!!!

Bleibt bitte anständig!

GMD
Mod. v. D.

Zurück
Oben