• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Prinoth everest-power

Mir gefällt das Design des Everest power nicht so. Der Leitwolf gefällt mir persönlich besser, aber das ist Ansichtssache!

pict1619em4.jpg

ja das ist sicher geschmackssache!ich sage mal das design des leitwolf ist schon auch schön,aber das everest design gefällt mir weitaus besser!
beim leitwolf gefällt mir der windenaufbau nicht! :wink:

PRINOTHfan schrieb:
@:titlis:
man kann nicht sagen dass die prinoth-winde schrott ist!ich hab mich auch umgehört und habe festgestellt dass viele bergbahnen sehr zufrieden sind mit dem everest-poer!auch mit der winde! :wink:
übrigens so viel ich weiß wurde die trommel winde von leitner entwickelt! :wink:

@ PRINTOHfan ich habe auch nicht von der Everest (Power) Winde gesprochen ! Mit den Trommelwinden weiss ich nur das Kässbohrer die ersten Windenmaschine alle mit Trommelwinden ausgestattet hat ! Leitner hat auch beim LH420 Trommelwinden benutzt aber ob die von Leitner erfunden wurden weiss ich nicht. Ich bleibe jedenfalls dabei meine Meinung: Kässbohrer Winden besser als Leitwolf Winden !
Die eigentlichen Prinoth-Winden sind vom System her genau gleich aufgebaut wie die Leitner Winden, aber da ich die Winde des Everests gar nicht kenne gebe ich auch kein Urteil ab siehe oben meine Meinung :wink:

MFG TITLIS

Kässbohrer schrieb:
Die kässbohrer Winden werden von Plumett hergestellt.

jop aber die Qualiät von Plumett ist super :D Aber seit neuem dürfen keine Plumettzeichen mehr auf die Kässbohrer Bully's wieso weiss ich auch nicht... MFG TITLIS

Ich möchte nochmals diskret in Erinnerung bringen, dass es hier nur um den Everst Power geht.

@ Prinoth-Fan hier deine Bilder des Everests MFG TITLIS

Anhänge

• St[1]._Moritz_Corviglia_2007_164.jpg
    St[1]._Moritz_Corviglia_2007_164.jpg
    74 KB · Aufrufe: 2.945
  • St[1]._Moritz_Corviglia_2007_215.jpg
    St[1]._Moritz_Corviglia_2007_215.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 2.946
vielen dank titlis dass du mir die bilder komprimiert hast! :wink:

also was meint ihr: was sind vor-und nachteile des everest powers?? :wink:

Klarer vorteil ist die starke Leistung des Motors und der Fräse!
Motorleistung ist gleich wie bei der alten Polar,aber die Frässe ist weitaus die beste auf dem Markt.
Die Winde ist auch nicht schlecht,vor allem ist sie viel Seilschohnender als die von PB.

Nachteile sind aber die Viel zu schwach ausgelegten Planierschilder und auch die Zylinder der Ohren.
Die Steigfähigkeit ist auch ganz OK,und das Desigen ist einfach Genial!!!

Hallo

Ich möchte bei dieser Gelgenheit nachfragen, welche Erfahrungen ihr über die Standzeit der Antriebsräder beim Everest und Everest Power habt

Speziell würde mich interessieren, ob es Unterschiede zwischen den PU-beschichteten Alurädern und den komplett aus Kunststoff hergestellten Rädern gibt ?

Das kommt darauf an ob es die Sternräder einer Windenmaschiene oder einer Solomaschiene sind,und wie man mit der Maschiene arbeitet(sorgsam oder nicht).
Aber sie dürften so in etwa 2000-3000 Betribsstunden halten.

Danke für die Rückmeldung.

Hat jemand Erfahrung mit den Antriebsräder komplett aus Kunststoff (Robalon)?

Gibt es hier höhere Standzeiten ?

Zurück
Oben