• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Problem: Bilder zeigts nicht mehr an...

Also ich hab die Kerio Personal Firewall (100% Freeware) auf meinen Rechnern laufen - allerdings mehr um zu sehen welche Programme aufs Netzwerk zugreifen. An nen wirksamen Schutz glaube ich nicht.
Daheim hab ich am DSL nen Linux-Rechner als Gateway mit iptables. Das sollte wesentlich wirksameren Schutz bieten.

k2k schrieb:
Daheim hab ich am DSL nen Linux-Rechner als Gateway mit iptables. Das sollte wesentlich wirksameren Schutz bieten.
Genau. Am besten 2 Netzwerkkarten eine fürs DSL modem, die andere ins eigene Netz. damit hat man eine physikalische trennung zwischen internet und eigenem netz (FW dazwischen)

@TPD: antiklau dingsbums: Die bilder können nur von einer seite nachgeladen werden die vom selben server stammt

For those who use Norton Internet Security 2003, perhabs the English version:

The checkbox in front of "enable browser privacy" in the "privacy control" section, must be not be set (set to off).

Also ich kann bei Gotteswillen diese Einstellung nicht finden! Da gibts hunterte von Einstellungen. In welchem Menü find ich das?? Und für was ist das Zuständig??

Paßt zwar nicht ganz zum Topic, aber auch mein Comment zur Firewall: Ich hatte früher das ZoneAlarm. Nachdem es bei einigen Netzprogrammen ab einer Version zu "hängern" gekommen ist, hab ichs wieder deinstalliert, seitdem hab ich nur die aktiviert, die in WinXP eingebaut ist....

Und gegen Spam und Popups hab ich Mozilla .... ;-)

Ich hab keine Probleme mit Zonealarm.

Hat mich gut vor diesem Wurm geschützt, im gegensatz zu jemanden der keine Firewall hatte. Gell, F.... will ja keine Namen nennen. 8)

Wiso muß man nun alle Bilder extra öffnen ? :roll:

Finde ich etwas umständlich... :roll:
Kann man das nicht wieder rückgängig machen ?

Zurück
Oben