• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Probleme am Venet

mic schrieb:
^^@Che
Ja stimmt VDE ignorieren- das macht Sinn. Besonders wenn was passiert.
Wäre es zum Personschaden gekommen gäbe es es dort "mehr Nachfragen" wer verantwortlich war.
Wer hier was verbreitet ist echt die Frage. :idea:
Verbaut ihr nur mal eure B16 Automaten in den Reihenhäusern. :mrgreen:
Dachte du bist auch Meister? Es gibt Sonderfälle, in denen die VDE nicht zu 100% anwendbar ist, da es sonst zu Störungen kommt. Ich such wenn ich mal Zeit habe dir den Auszug raus, steht dort nämlich sogar geschrieben. Die VDE sind Richtlinien, an die sich ein Gericht hält, wenn es zu Verhandlungen kommt aufgrund von Störungen bzw eines Unfalls. Kannst du als Elektromeister nun beweisen, dass es auch technischer Sicht vollkommen richtig war, die Richtlinie nicht einzuhalten und die Sachverständigen sehen das genauso, bekommst du Recht.
Hast du einen Fall, in welchem das Anweden der VDE gar zu Sicherheitsrisiken führen kann und dir durch deine Qualifikation dieses Risikko bewusst sein müsste, musst du die VDE umgehen. Dass dies nicht oft der Fall ist, ist mir auch klar, wie ich oben ja auch schon geschrieben habe.
Aber wenn du der deutschen Schrift und Sprache mächtig wärst, hättest du auch das mit dem LS B16 nicht geschrieben. Deutsche Sprache- schwere Sprache, ich weiß schon ;)

Riefenalbahn: Bahn wartet auf grünes Licht (TT)
Frage war/ist, ob der Hang so wassergesättigt ist, dass die Stützen nicht mehr stabil sind
„Das Gutachten ist so, dass man glaubt, mit den Maßnahmen und Kontrollen, die man setzt, die Sache im Griff zu haben“, betont Landesgeologe Heißel.
...
Der betroffene Hang bleibt weiter gesperrt, erklärt Vorstandsassistent Andreas Kurz. Es handelt sich um eine alte Abfahrt, die heute nur noch von Tourengehern benützt wird.

Langsam aber sicher sollre es sich aber herumgesprochen haben dass man bei solchen Wasserleitungen auch Kontrolluhren haben sollte welche überwachen ob da auch soviel Wasser durchfliesst oder ankommt wie man reinlässt und nicht Kubikweise irgendwo verloren geht. Cianross lässt grüssen.

Zurück
Oben