• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Probleme mit dem Forum seit Serverumstellung

thomasg

Feldberg (1493m)
Seit der Serverumstellung habe ich auf meinem W2K-Rechner daheim das Problem, dass die nicht gelesenen Beiträge nach dem ersten klick alle als gelesen markiert werden. Ist jetzt nicht das Riesenproblem, aber es nervt doch ziemlich, da die Übersichtlichkeit flöten geht. Wenn jemand mir einen Tip geben könnte wäre das sehr schön.

Ich hatte das Problem auch schon, und ich vermute, daß es mit irgendwelchen Cookie-Einstellungen zusammenhängt. Wo man aber genau drehen muss, weiss ich auch nicht.
Möglicherweise hilft es, den Browser-Cache und sämtliche Cookies mal zu löschen und sich neu einzuloggen.

Ich habe dass gleiche Problem, aber ich habe eine Lösung gefunden: einloggen unter die Private Nachtrichten und dann funkioniert es richtig. Es ist nicht die Ideallösung aber besser als nichts!

Meine Lösung: für unterforen und den einzelnen topics jeweils ein eigenes browser-fenster (mozilla, shift-mausklick) bzw. einen eigenen tab (mozilla, opera) öffnen, dann hat bleibt die Übersicht mit der neu/alt-markierung immer im hintergrund offen ...

Bei mir ist es so: auf meinem Athlon zeigt er zwar in der Übersicht die ungelesenen Topics an, aber dann in den jeweiligen Topics sind immer alle Posts bereits als gelesen markiert. Nicht ganz so schlimm aber auch ein wenig nervig. Bei der Arbeit und auf dem Notebook geht's seltsamerweise :nixweiss:

Übrigens ist mir aufgefallen, daß der ur-uralte Bug immer noch herumgeistert, daß man den allerersten Post auf einer neuen Seite manchmal nicht öffnen kann...

Downhill schrieb:
Bei mir ist es so: auf meinem Athlon zeigt er zwar in der Übersicht die ungelesenen Topics an, aber dann in den jeweiligen Topics sind immer alle Posts bereits als gelesen markiert. Nicht ganz so schlimm aber auch ein wenig nervig. /quote]

Das Problem hab ich auch, aber nicht immer in allen Topics :roll:

Downhill schrieb:
Übrigens ist mir aufgefallen, daß der ur-uralte Bug immer noch herumgeistert, daß man den allerersten Post auf einer neuen Seite manchmal nicht öffnen kann...

Der kam glaub ich erst mit dem Serverumzug wieder. Davor ging es, soweit ich mich erinnere.

Ich hab seit Umstellung manchmal das Problem beim Posten "Kein Eintragsmodus gewählt". Dreimal zurück, und dann kann ich´s endlich absenden. Funktioniert zwar, nervt aber. :?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Hatte nach dem Umzug auch das Problem, dass nach kurzer Zeit alles als gelesen markiert wurde. Hab dann den Cache geleert und alle Cookies dazu gelöscht. Seitdem gehts tiptop (mit Opera). Nur der Chat will nicht...

kaldini schrieb:
Nur der Chat will nicht...

Das Chat-Script benutzt Befehle, mit denen Opera Probleme hat (vermutlich JavaScript-Befehle). Hab mir mal das Support-Forum der PHPOpenChat-Macher angesehen. Die sind auf dem Standpunkt, dass es an Opera liegt und die das gefälligst in ihrem Browser fixen sollen :evil:

Meine Mod-funktionen im Guckaiseeforum gehn auch nicht mehr!
-> invalid_session

MfG,
Philipp

Downhill schrieb:
Bei mir ist es so: auf meinem Athlon zeigt er zwar in der Übersicht die ungelesenen Topics an, aber dann in den jeweiligen Topics sind immer alle Posts bereits als gelesen markiert. Nicht ganz so schlimm aber auch ein wenig nervig. Bei der Arbeit und auf dem Notebook geht's seltsamerweise :nixweiss:
das gleiche problem hab ich auch und komischerweise erst seit heute :?

oder mir gehts wie jul...
jul schrieb:
Das Problem hab ich auch, aber nicht immer in allen Topics

Zurück
Oben