• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Programmübertragungen

Vadret

Gaislachkogl (3058m)
Programmübertragungen von PC zu Notebook

Ich hätte hier mal eine Frage:
Tönt vielleicht für einige etwas doof, bin aber nicht gerade Profi in Sachen Computer ;-)

Soeben habe ich mir mein neues Notebook bestellt. Auf „meinem“ jetzigen Desktop- PC habe ich verschiedene Programme vom Internet runtergeladen und die möchte ich eigentlich auch auf dem Notebook haben. Besteht irgendwie die Möglichkeit diese Programme von meinem jetzigen Desktop-PC auf das Notebook zu kopieren, ohne dass ich sie alle nochmals runterladen muss??
Wenn ja, wie geht das??

Viele Dank für euere Hilfe / Infos!

Netzwerkkabel (RJ-45) zwischen PC und Notebok anschließen. Achtung es muss ei gekreuztes Netzwerkkabel sein!. Dann eröffnest du ein kleines Netzwerk und schon kannst du die Daten hin und hertauschen.

Danke!

Aber sobald ich ein Programm auf das Notebook rüberkopiere, wird man automatisch aufgefordert irgendwie eine Installation durchzuführen?? Meine, kann ja nichts bis wenig anfangen mit einem Ordner voller Daten. Brauche ja irgendwie auf dem Desktop oder in der "Start-Oberfläche" auch ein Button um das Programm zu öffnen??!!

Da gibt es viele Möglichkeiten

Netzwerk einrichten.
CD Brennen.
Memorystick.
etc.

Dies gilt natürlich nur für Freeware-Programme.
Bei kostenpflichtiger Software hat man im Normalfall nur eine Einzelplatzlizenz !

@corviglia-fan
Du musst natürlich die Installationsdatei(en) kopieren, die vom Internet heruntergeladen wurden. (Hoffentlich hast Du die noch irgendwo gespeichert)
Einfach den Ordner vom installierten Programm zu kopieren, wird im Normalfall nicht funktionieren.

Zurück
Oben