• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

#Projekt# 8 EUB

Update

Bau Stütze 1

Bergstation (85%)

Mfg
sky-world

Naja, dass Holzrad wird noch dann irgendwann mal ersetzt, werde in den nächsten Tagen Bider von der Talstation zeigen. Leider hab ich keine Drehbank für die ROBAS daheim
Jeder fängt mal klein an oder nicht?

Mfg
sky-world

Für Rollen einfach Jeffrey oder PHB Fragen ;)
Ganz zurnot stehe ich auch zur verfügung drehbank & selbstgefertigtes Werkzeug für robas ist vorhanden ^^

Statusupdate Talstation 25%

Bilder folgen morgen ....

Mfg
sky-world

Wenn du die stütze so aufstellst , fällt die doch um oder ?
Hast du eigentlich Baupläne angefertigt ?

1) nein
2) ja

Update: Bergstation Prototyp 100%

nach mehrfachem überlegen, habe ich diese Bauart verworfen und bau jetzt ne richtige Talstation für ne 2/3-CLD.

Weitere Bilder folgen ...

Mfg
sky-world

Mach mich jetzt mal an die "neue" Station!

Mal sehen wie ich sie hinbekomme, hat jemand ne idee wie ich die rundungen der Uni -G hinbekomme, so dass sie auch Outdoor tauglich sind.

Mfg
sky-world

Ich kann dir jetzt schon versichern das diese Konstruktion nicht funktionieren wird :?
Die Umlenkscheibe musss größer sein als das vierkantholz worauf diese liegt.

Ja ich weis es auch, deshalb hab ich mir mal paar Überlegungen gemacht und bastle grad an einer Uni-G.

Gruß
sky-world

Update 26.02.11:

Mfg
sky-world

Update Talstation 27.02.11:

Mfg
sky-world

Hier mal wieder ein paar Bilder:

Mfg
sky-world

Kannst Du die Bilder nicht etwas verkleinern und direkt ins Forum stellen?

Wenn ich mir die ansehen möchte, geht erstmal so ein nerviges Popup-Werbefenster auf, wenn man dann gefunden hat, wie man das schließt, dauert es mit nicht so schnellem DSL wieder bis die Bilder vollständig geladen sind.

Wenn Du die auf ca. 800 x 600 verkleinern würdest, erkennt man immer noch die Einzelheiten.

sky-world schrieb:

Mal sehen wie ich sie hinbekomme, hat jemand ne idee wie ich die rundungen der Uni -G hinbekomme, so dass sie auch Outdoor tauglich sind.

Mfg
sky-world

@ sky-world:

Die rundungen kannst du evtl. mit dünnem durchsichtigen Kunststoff biegen. Sollte das nicht gehen evtl. vorsichtig mit einer Heißluftpistole bearbeiten. Aber aufpassen. Kunststoff verzieht sich unter hohen temperaturen sehr leicht.

Drahtseil schrieb:
sky-world schrieb:

Mfg
sky-world

@ sky-world:

Die rundungen kannst du evtl. mit dünnem durchsichtigen Kunststoff biegen. Sollte das nicht gehen evtl. vorsichtig mit einer Heißluftpistole bearbeiten. Aber aufpassen. Kunststoff verzieht sich unter hohen temperaturen sehr leicht.

@Drahtseil

Danke für den Tipp, so hatte ich mir es auch überlegt

Hier mal wieder ein Update von meinem aktuellen Projekt:

Mit freundlichen Grüßen
sky-world

@ sky-world:

Gern geschehen. Sieht gut aus. Hab meine Erste Bahn auch mit Lego gebaut funktioniert meiner Meinung nach "fast" perfekt. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Wenn ich wieder Zeit finde , gerne

Zurück
Oben