• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Projekt: Ski-Welt Köln Bonn

Skigebiet in Bonn sinnvoll?

• Nein

Stimmen: 1 33,3%
  • Unter Umständen

• Ja

• Umfrageteilnehmer
    3
Ich fände es cool!
Das Land bezahlt noch die Schneekanonen aus Steuergeldern und dann schaue ich da auch mal vorbei!
Lustig wärs.
@jwahl:
Eine Halle soll dort doch auch sntstehen!

@McNaf:
Hast Du den Artikel zufällig noch, so dass Su ihn scannen kannst?

Sorry, aber eine Skihalle passt da einfach nicht hin. Erstens sind Neuss und Bottrop nicht so weit als dass sich eine weitere Anlage rein finanziell rechnen würde, schon jetzt ist Bottrop doch quasi schon am Ende. Und das Siebengebirge ist als Erholungsgebiet einfach zu schön als dass ich mir da eine Halle und jede Menge Parkplätze wünsche.
Und sicher ist es für mich als gebürtigen Bonner schön wenn man infrastrukturelle Bauten hochzieht doch wenn man einen Bau mit Hilfe von Steuergeldern bevorzugt, dann sollte man sich nicht über steigende Steuern beschweren, letztendlich zahlt so ein Projekt dann jeder von uns...

Gruss
Jakob

hey gib mal bitte Infos wo genau das stand. Vielleicht noch die Überschrift oder das Erscheindatum. Hab gerade auf der online Seite vom Bonner Generalanzeiger rumgesucht, aber nichts gefunden.

Tja, da hatte ich auch schon gesucht letzte Woche. Vielleicht war es doch ein Scherz von McNaf, habe nämlich in keiner einzigen Zeitung oder bei google auch nur den Hauch eine Information gefunden!

skikoenig schrieb:
Vielleicht war es doch ein Scherz von McMaf, habe nämlich in keiner einzigen Zeitung oder bei google auch nur den Hauch eine Information gefunden!

Ok,ok,

Ihr habt mich! Wollt einfach mal schauen wie die reaktion von euch darauf wäre. Natürlich gibt es diese Pläne nicht und wenn in Bonn mal Schnee liegt dann höchst selten. Letztes Jahr lag als maximum mal 2 Wochen am Stück was, aber das langt zum Skifahren ja noch lange nicht.

Bitte nicht böse sein, mach Ich auch nie wieder :oops: :flehan:

Hey wer will uns hier verarschen?
MacMof wir holen gleich mal den „Gouvernator“. Sicher ist er beim nächsten Treffen bestimmt wieder dabei.

02__arnie,property=Bild.jpg

Ja, ja der Arnie, das alte Haus, hat jetzt bei den Amis das Sagen.
"Ungloablisch"

Na ja,

war wenigstens Unterhaltsam, so ein kleines Gerücht.

Tja, McNaf, wenn man sich so in ein Forum eingührt .... mhhhh!

Bin mir noch nicht ganz im klaren über den aktuellen Strafenkatalog!

Aber bei 52 Beiträgen in 1Woche ist schon mal 2Wochen Forumsverbot angebracht! Oder Fotos von mind. 10 Liftbaustellen!

trotz alledem, kein schlechter Witz, aber bei den Plänen unter anderem am Edersee klingtb es schon plausibel, auch wenn man sich so nicht in ein Forum einführt ...!

Bestrafung? Er soll versuchen, Politiker davon zu überzeugen, daß das Projekt doch verwirklichungsfähig ist :-)

skikoenig schrieb:
Bin mir noch nicht ganz im klaren über den aktuellen Strafenkatalog!

Aber bei 52 Beiträgen in 1Woche ist schon mal 2Wochen Forumsverbot angebracht! Oder Fotos von mind. 10 Liftbaustellen!

Na kommt, bitte seid nicht so hart (wir NRW'ler müssen doch zusammen halten)!

Ausserdem dacht Ich mir erst aus Spaß: schreibst de mal so ne verrückte Meldung ist ja nicht schlimm, dich kennt ja keiner. Aber dann habe Ich mal ein bisschen im Forum rum gelesen und mir ist aufgefallen dass ihr genau meine Interessen teilt. Ich hätt nie gedacht das jemand auch so Skigebiets und Schneeverrückt sein kann wie Ich. Ich muss sagen mir gefällts hier. Sonst hätt Ich ja auch nicht mind. 10 Beiträge pro Tag.

Also McMaf, tut mir Leid, deine Aktion mit der gefakten News-Meldung finde ich super daneben! In meinen Augen hast du in Zukunft ein massives Glaubwürdigkeitsproblem, was alle News aus deinen Posts betrifft. Aber das ist dann dein Problem. Ich bin nur froh, dass ich mich im Zaum gehalten habe und nicht gegen dieses - sorry- bescheuerte Projekt gewettert habe. Schneekanonen im Rheinland, so etwas idiotisches! Das selbe gilt übrigens für deinen Motto-Spruch, den ich auch nicht sonderlich lustig finde. Aber das ist meine subjektive Meinung, wenn er dir gut gefällt, dann lass ihn bitte so stehen.
Ich verstehe dein Anliegen, dich im Forum irgendwie bekannt zu machen. Auf diese Weise hast du es auch geschafft, aber nicht sehr rühmlich. Schade, so etwas war bei uns bislang nicht üblich. Der April-Scherz am 1.4. war dagegen richtig originell.

Och Mann, das tut mir echt voll Leid :flehan:

Ich wusste nichr das ihr so böse darauf reagiert, außerdem hatte Ich erst gar nicht vor hier länger was zu posten. Wollte eigentlich nur n' Gerücht in die Welt setze und dann wieder verschwinden. Aber da Ich es hier echt nett finde tut mir das richtig Leid ( habe Ich auch schon mal weiter oben gesagt).

Und so unglaubwürdig bin Ich gar nicht. Ok ist klar dass ihr mir das jetzt nicht glaubt mit der Fellhorn_Söllereck Verbindung aber vor nen paar Monaten stand da wirkli´ch was davon.

Ich hab die Neuigkeit mit dem Abbau des Sesselliftes Neue Welt gebracht

Und Ich habe euch auf die Fehlerhafte Söllereck Panoramakarte aufmerksam gemacht!

In Zukunft gibt's nur noch seriöse Beiträge! :D

Okay, das ist eine sehr ehrlich klingende Entschuldigung. *huldvolldendaumennachobenbewegend* :D :D :D

Ok, so hätt Ich mir das ganze vorgestellt! Will mal testen ob das mit dem Bild posten geht

ACHTUNG!!!!!!!! Diese Karte ist nur meiner Phatasie entsprungen, und darf nicht ernst genommen werden.

mal ne Frage: Da sind zwei Zahnradbahnen oberhalb von Königswinter eingezeichnet gibts die noch?

Achtung OFF TOPIC:

Eine war gerade bei Wer wird Millionär...?
Won welchem Ort aus fährt die Zahnradbahn auf den Drachenfels?
--> königswinter!

Ich dachte immer die gäbe es nicht mehr!

Wie sieht es aus?

Die zum Drachenfels auf jeden Fall, von der zum Petersberg hab ich noch nie gehört

Zum Petersberg hat es nie eine Zahnradbahn gegeben. Anscheinend exisitierten jedoch Planungen, von denen zumindest ich aber bis dato nichts wusste...

Gruss
Jakob

P.S. Die Bahn auf den Drachenfels hatte in den 50er Jahren wohl mal einen ziemlich grauenhaften Unfall, der die Anlage wohl für einige zeit außer Gefecht gesetzt hatte

Die Bahn auf den Drachenfels hatte in den 50er Jahren wohl mal einen ziemlich grauenhaften Unfall, der die Anlage wohl für einige zeit außer Gefecht gesetzt hatte

Richtig, hatte ich auch so in Erinnerung, meine sogar, dass die extrem lange ausser gefecht gesetzt war, deswegen war ich mir auch nicht sicher, ob die überhaupt wieder in Betrieb gegangen war!
McNaf???

Zurück
Oben