• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Projektidee: Alpinforum-TV

margau

Vogelsberg (520m)
Hallo!
Ich habe eine Projektidee für dieses Forum:
Alpinforum-TV
Man könnte einfach ein Internet-"Magazin" machen, bei dem jeder User der zufällig was hat Bilder und oder Videos von Silbahnen, Skiurlauben etc. beisteuert und jemand (ich?) daraus ein Ski-Alpen-Seilbahn Video macht, was dann auf Youtube, Vimeo oder was es noch alles gibt kommen könnte.
Wollt ich nur ma so in den Raum werfen. :D

Viele Grüße
margau

UPDATE:
Zunächst wird eine Test-Folge produziert

Alpinforum-TV
Was soll es werden?

Ein monatliches, kurzes Internet-Magazin in Videoform über alles, worüber auch im Alpinforum diskutiert wird.

Wer macht es?/Was für Hilfe brauche ich von Usern?
Schnitt, Effekte etc. -> Ich
Material (Bilder, Videos oder Berichte von Bautagebüchern, LSAP's, Schneeberichte etc.) -> Hier hoffe ich auf Hilfe von Usern, die Bereit wären ihr Material innerhalb von Alpinforum-TV mit Quellenangabe veröffentlichen zu lassen
Sprecher -> Hier hoffe ich, das sich jemand mit einer tollen Stimme bereiterklären würde, ein "Sprecher" zu sein, denn ich befinde mich zurzeit im Stimmbruch

Bei Interesse mitzuhelfen, Ideen, Vorschlägen, Kritik usw. bitte an mich per PN oder in diesem Thread dies Loswerden.

DANKE! :)

margau schrieb:
Hallo!
Ich habe eine Projektidee für dieses Forum:
Alpinforum-TV
Man könnte einfach ein Internet-"Magazin" machen, bei dem jeder User der zufällig was hat Bilder und oder Videos von Silbahnen, Skiurlauben etc. beisteuert und jemand (ich?) daraus ein Ski-Alpen-Seilbahn Video macht, was dann auf Youtube, Vimeo oder was es noch alles gibt kommen könnte.
Wollt ich nur ma so in den Raum werfen. :D

Viele Grüße
margau
Fänd ich gut! An was für Bilder denkst du?

Bilder?
Alles. Skiberichte, Sommerberichte, LSAP's, Seilbahnvorstellungen/neuheiten, Bautagebücher etc.

Ich fasse mal zusammen was man bräuchte:

Material (Bild, Foto, Video mit Beschreibung) von Forummitgliedern
Sprecher
Evtl. Musik/Jingles
Cutter (würde ich machen)

Hab mir mal Gedanken gemacht, welche Kategorien es geben könnte.

-Baustellenberichte
-Schnee bzw. Sommerberichte
-Skigebietsforstellungen(hauptsächlich kleinere)
-Seilbahnvorstellung
-Aktuelles (Pleiten, Unfälle etc.)
-WasIstDas?

Ideen usw. immer her damit
Grüße
margau

Ist F.Feser denn auch einverstanden, wenn du das liest Admin, kanst du dann bitte sagen obs ok ist? Wenn ja können wir ja ein Team aus Usern, die sich dazu bereiterklären suchen und starten :D .
Eine meiner Ideen:
Man könnte für jeden Monat ein Video mit jeweils zum Monat passenden Filmen machen und evtl. einen (großen) Film.

Zurück
Oben