• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

***Punching in a dream*** Kappl 22.12.2012

2 Tage vor Weihnachten machten sich heute Huppi und ich zusammen mit einem netten Gast aus dem Sommerskiforum unser persönliches Weihnachtsgeschenk! KAPPL! Was sonst! Und wie die beiden Male letztes Jahr, erwischten wir auch heute wieder einen Wahnsinnstag! Kappl halt, was soll man da noch groß dazu sagen. Ich habe jetzt auch nur 2 Teaser Bilder für euch - die sind gar nicht so spektakulär. Aber glaubt mir, es kommen noch ganz gute! Und ich hoffe stark auf ein nettes Video! :-)

Thanks God for Kappl! 8)

teaser-kappl-dez127bkot.jpg

kappl-dez12fjjul.jpg

Ohh Vorfreude ..

Ich glaube, ich muss auch mal dahin ...Scheint mittlerweile der Top Geheimtipp in Sachen Freeriden zu sein

Pffff.... Da sitz ich doch lieber hier zu hause rum bei strömendem Regen und geschlossenen Liften und schau dem Schnee beim tauen zu.

Haha, ich hatte Kappl auch irgendwie auf meiner Rechnung heute, dann war ich aber zu faul aufzustehen und bin nach Damüls gefahren ...

Gestern sollte ja angeblich die Welt untergehen – doch wie sieht der Tag danach (The Day after
tomorrow) aus? Das war immer die Frage, die in letzter Zeit ständig in den Medien vertreten war.
Ok die Welt ist wieder mal nicht untergegangen, ABER wir wissen jetzt wie der Tag danach
aussieht… Kappl und Powder! Einfach „PUNCHING IN A DREAM“ – ENJOY!

Hinweis zu den Bildern:
Das Copyright bei den meisten Bildern liegt bei pancugolo (auf dem jeweiligen Bild vermerkt)

comp_img_12423dcnl.jpg

Die morgendliche Fahrt mit der 4EUB – 123mm Mittelbreite, lieber Skiköcher das funktioniert nicht!

comp_img_1657vpf7l.jpg

comp_img_1655cnico.jpg

comp_img_1244bpic2.jpg

Wie immer waren Arlbergfan und ich die ersten! pancugolo traf etwas später auf uns.
Bei den ersten Runs bleibt leider nicht viel Zeit zum Fotografieren. Leider ist Kappl kein
Geheimtipp unter Freeridern mehr – es hat sich bereits rumgesprochen, dass hier weniger
als am Arlberg los ist. Dementsprechend viele Skifahrer mit „Fatskies“ und diverser Ausrüstung
waren heute unterwegs. Eins steht fest so schlimm wie am Arlberg ist es noch nicht, unter der
Woche könnte man hier durchaus weiterhin seinen Spass haben.

comp_img_1666vmdcl.jpg

Gelb = Arlbergfan; Blau-Gelb = Huppi

comp_img_1673wxe0v.jpg

comp_img_1268sfdej.jpg

Orange-Grau = pancugolo

comp_img_12700pf5t.jpg

comp_img_16801uevb.jpg

comp_img_1690eydsv.jpg

comp_img_1699rbeue.jpg

comp_img_170582d8r.jpg

Kleiner Hinweis: Zusammen sollte man nicht in einen Hang einfahren, doch bei LWS 2 und relativ
gemäßigtem Gelände war dies heute möglich. Steile Hänge fahren wir selbstverständlich nur EINZELN!

comp_img_1707qhf9q.jpg

comp_img_1722isc03.jpg

comp_img_1723t7cxq.jpg

comp_img_17475hfq6.jpg

comp_img_1753ngiv9.jpg

comp_img_1770faicd.jpg

Der Schnee war richtig fluffig!

comp_img_1778vgdrl.jpg

comp_img_17791lij3.jpg

Attenzione, freeriders volanti!

comp_img_1792dddlj.jpg

comp_img_1272awc98.jpg

Um ca. 11 Uhr waren die meisten Hänge verspurt.

comp_img_1279qhd26.jpg

comp_img_1303nkd0b.jpg

comp_img_1310lwcw6.jpg

comp_img_1318jkijw.jpg

comp_img_1343ypca7.jpg

comp_img_13569mezd.jpg

comp_img_1409zhi7h.jpg

comp_img_14116ke8v.jpg

comp_img_1413nhe5t.jpg

comp_img_1415ski8d.jpg

comp_img_1419gkikk.jpg

comp_img_14216tih3.jpg

comp_img_1435msdq0.jpg

comp_img_14368uc5q.jpg

comp_img_1799cveo1.jpg

comp_img_1800i3ij2.jpg

comp_img_1801gte5y.jpg

comp_img_1814htisx.jpg

comp_img_18198sej3.jpg

comp_img_1821g5cak.jpg

comp_img_18280ccje.jpg

comp_img_14460aeva.jpg

comp_img_1466wre3o.jpg

comp_img_1483jifty.jpg

Wir hatten schon den ganzen Tag einen bestimmten unverspurten Hang im Auge, doch wir zögerten
ihn als Erstes zu fahren – so machte dies eine andere Freeridegruppe…

comp_img_18316hi2z.jpg

…schade so waren wir hier „nur“ zweiter… trotzdem rockt der Hang!

comp_img_1834qaijj.jpg

comp_img_18370vf1m.jpg

Volles ROAAAAAR! :)

comp_img_1838o5d4h.jpg

comp_img_1854kyc3i.jpg

comp_img_1857hreih.jpg

comp_img_18587ac43.jpg

comp_img_1866yacch.jpg

comp_img_1487tfdq7.jpg

Das Ganze von unten betrachtet

comp_img_149159c3n.jpg

comp_img_1891spfgo.jpg

So das war’s mit den Bildern von pancugolo und mir. Vielleicht hat Arlbergfan noch das eine oder
andere schöne Motiv. Das Video wird erst im Laufe der nächsten Tage folgen.

Nett,

um mit euch beiden wieder mal mitfahren zu können werde ich wohl mein Material etwas aufrüsten müssen, wird wohl heuer nix mehr ...

Sehr schön.

Ich sass ja ein Tal weiter vorne fest :lach: , da wars aber auch sehr gut und fürn Arlberg recht wenig los an den richtigen Stellen.

Super Bericht und Video.

Mit welchem Programm schneidest du die Videos?

WOW!!!! geile Bilder!
Kappl rockt halt
schade schade, dass ich mich nicht aufraffen konnte gestern
aber naja der ein oder andere Powdertag kommt ja noch diese Saison, dann bin ich sofort wieder dabei :D

Tolles Video! Habt ihr einen super Tag erwischt - da kann man nur neidisch sein. Ihr habt es aber auch gut drauf :)

Geiler Bericht! Danke! Ja Kappl ist einfach geil zum Freeriden! Unter der Woche diese Woche waren die Hänge auch nicht so schnell verspurt ;).

Super-schöner Bericht und Video!

War sehr nett mit Euch, gerne mal wieder.

Warum schaue ich mir das eigentlich jedes Mal an? ;D

Huppi schrieb:
comp_img_170582d8r.jpg

Kleiner Hinweis: Zusammen sollte man nicht in einen Hang einfahren, doch bei LWS 2 und relativ
gemäßigtem Gelände war dies heute möglich. Steile Hänge fahren wir selbstverständlich nur EINZELN!

Übrigens, 2er war nur unterhalb von 2200m und bis Mittag.
Ist mir gestern schon aufgefallen und habs vergessen zu posten.

Heute ist da oben sogar ein 4er, in Hochoetz gab es einige Selbstauslödungen und niemand hat sich ins Freeridegelände gewagt

Zurück
Oben