• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pyrenäen

Thunderbird80

Rigi-Kulm (1797m)
Servus!

Ich will im März eine grosse 2 wöchige Pyrenäen Tour starten. Da ich jeden Tagb in einem Skigebiet sein werde (manchmal auch mal 2 am tag) und ich nicht jeden Tag einen Tagesskipass kaufen will, bräuhcte ich euren Rat, ob es Skipassverbünde gibt.

Hmm ansacheinend kann mir hier ja gar keiner weiter helfen :cry:
Was gibt es denn noch so für Skipassverbünde ausser die bekanntesten wie Amade, Zillertal, Kitzbühler Alpen, Salzburger Superskipass,...

Gibt vermutlich nicht viele hier, die schon mal in den Pyrenäen waren ..

Ich weiß ja nicht, wie dort die Skipasspreise sind, aber wenn wie in Italien die Halbtages/Tageskarten nur so 10-20,- Euro kosten, sind 2 Karten am Tag ja finanziell kein Problem.

Hoffe du checkst auch ein paar der kleineren Gebiete bzw. älteren Lifte ab und postest uns viele Bilder - vielleicht fahr ich die Tour nächstes Jahr nach ,-)

Versuchs mal mit einer PN ans Forumsmitglied "Stani"
Im forum hab ich schon seit geraumer Zeit nichts mehr von ihm gelesen.

Es gibt schon einige Skipassverbünde, zB in Andorra kann man den Andorra Skipass kaufen. Der Skipass ist sowohl in Grandvalira als auch in Vallnord (=zwei Schigebiete; Pal-Arinsal u. Ordino-Arcalis) gültig.

Außerdem findet man Skipassverbünde in den Schigebieten, die zur Gruppe Aramon (www.aramon.es) gehören. Auch zwischen La Molina und Masella (Alp 2500) gibts Skipassverbünde.
Ob wie es in den französchisen Pyrenäen ausschaut weiß ich nicht.

Zurück
Oben