hollekubi
Großer Müggelberg (115m)
Hallo Leute
Nächstes Jahr in den Berliner Winterferien Anfang Februar fahren die Kids erstmals zu einer eigenen (betreuten) Skireise nach Lungau. Da wir Eltern aber auch Ski fahren und dieses "erste Mal" für den Fall der Fälle nicht zu weit weg sein wollen, möchte ich gerne mal Eure Meinung zum Pro und Kontra nahe gelegener Skigebiete hören. Wir bezeichnen uns als fortgeschrittene Genussskifahrer, die am liebsten blaue, aber problemlos auch einfache rote Pisten fahren.
Von der Entfernung kommen für uns folgende Gebiete in Frage:
1.) Flachau (und gleichzeitig halt Zauchensee)
2.) Obertauern
3.) 4 Berge Skischaukel
4.) etwas weiter weg, aber gerade noch so: Saalbach Hinterglemm
Da ich noch in keinem dieser Gebiete war, fällt mir eine Entscheidung schwer.
Hier mal Dinge, die für uns wichtig (bzw. nicht wichtig) wären:
- Apres Ski völlig uninteressant für uns
- am liebsten Hotel direkt an der Piste, am besten auf dem Berg und nicht im Tal
- eher einfache Pisten, ruhig etwas breiter, aber Gebiet darf durchaus abwechslungsreich sein
- ein Gebiet was nicht schon von vornherein als extrem stark frequentiert gilt wäre von Vorteil
- Schneesicherheit natürlich mit an erster Stelle
Es gibt ja auch noch andere kleinere Skigebiete im Umkreis, aber die halte ich, wenn man sich mit Auto nicht auch mal wegbewegen will, für eine Woche als zu klein und damit langfristig als zu langweilig. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Statements
Holger
Nächstes Jahr in den Berliner Winterferien Anfang Februar fahren die Kids erstmals zu einer eigenen (betreuten) Skireise nach Lungau. Da wir Eltern aber auch Ski fahren und dieses "erste Mal" für den Fall der Fälle nicht zu weit weg sein wollen, möchte ich gerne mal Eure Meinung zum Pro und Kontra nahe gelegener Skigebiete hören. Wir bezeichnen uns als fortgeschrittene Genussskifahrer, die am liebsten blaue, aber problemlos auch einfache rote Pisten fahren.
Von der Entfernung kommen für uns folgende Gebiete in Frage:
1.) Flachau (und gleichzeitig halt Zauchensee)
2.) Obertauern
3.) 4 Berge Skischaukel
4.) etwas weiter weg, aber gerade noch so: Saalbach Hinterglemm
Da ich noch in keinem dieser Gebiete war, fällt mir eine Entscheidung schwer.
Hier mal Dinge, die für uns wichtig (bzw. nicht wichtig) wären:
- Apres Ski völlig uninteressant für uns
- am liebsten Hotel direkt an der Piste, am besten auf dem Berg und nicht im Tal
- eher einfache Pisten, ruhig etwas breiter, aber Gebiet darf durchaus abwechslungsreich sein
- ein Gebiet was nicht schon von vornherein als extrem stark frequentiert gilt wäre von Vorteil
- Schneesicherheit natürlich mit an erster Stelle
Es gibt ja auch noch andere kleinere Skigebiete im Umkreis, aber die halte ich, wenn man sich mit Auto nicht auch mal wegbewegen will, für eine Woche als zu klein und damit langfristig als zu langweilig. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Statements
Holger