• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Quatre Vallees

PB Tortin - Gentianes

ich war nur etwas irritiert, da ich jetzt nen paar websites durchgechekt hatte (da ich hier noch keine vollends befriedigenden Antworten bekommen habe :? ) und man immer nur infos zu den einzelnen Teilgebieten bekommt! Ich dachte halt, das diese Bahn zu nendaz gehört, aber Verbier auf der Gondel steht! Gut, ich werde ja in 9 tagen ( :P :P :P ) damit fahren und hoffe, dass bis dahin meine Digicam repariert ist, oder ich eine geliehen bekomme! Werde dann wohl (fast) täglich mit DER Bahn fahren!!!

naja, also ich find die Bahn nicht so der hammer. würd lieber mit der neuen 8EUB Tortin-Chamossaire fahren, wenn ich Richtung Verbier will.

Also, ich fahre sie sicher nicht, weil ich die bahn so toll finde! Eigentlich mag ich PB überhaupt nicht!
Gibts eigentlich 'nen Bild von der 8EUB? Das ist, doch die zum Lac de vaux! Ich denke nur, da mir hier keiner was besseres als Mont-Fort sagen konnte, fahr ich meist dahin! Aber ich fahre sowieso mit 'ner gruppe und da kann man ja nicht immer so wie man selber will!! :lol: :lol:

Das Verbier-gwebiet fand ich übrigens letztes Mal nicht so toll! Lahme (alte) Sessel! Vielleicht lag es aber auch am schlechten Wetter!

Die Pendelbahn am Plan du Fou in Nendaz ist au nid Schlecht! Nimm doch einen Stift mit und schreib auf was für Hersteller die Lifte sind! Am besten auf den Pistenplan! Fotos! Mach mal von der 4er Sesselbahn in Nendaz eines! Nimmt mich wunder von wem die ist!

Da gibts nur eine Sesselbahn das ist die 57. Nur noch die 61 ist ne Bühler

Ist Garaventa hat sich erledigt! Auch der in Siviez ist nid mehr Original!

Gefunden auf www.remontees-mecaniques.net:

Dans le année 70. Des personnes décident de créer une piste en coupant la forêt. Ils demandent des autorisations mais l'état du valais refuse. Alors un soir des hommes prennent des bulldozers et des tronçonneuses et rase la piste en partant de thyon 2000 jusqu'au Mayens de l'ours. Les arbres avaient été enterré. Après, ils ont fais des courses de ski, des coupes du monde...
Hammerhart, oder? Die waren damals nicht gerade zimperlich, die Walliser! :lol: :lol:

Sicherheitshalber die Übersetzung für die deutschsprachige Minderheit hier im Forum:
In den 70er Jahren entschieden die Leute, eine neue Piste in Form einer Waldschneise zu bauen. Sie beantragten die Genehmigungen, aber die Walliser Behörden lehnten ab. Eines Abends nahmen die Männer Planierraupen und Motorsägen zur Hand und schlugen die Pistenschneise von Thyon 2000 bis hinunter nach Mayens de l'Ours. Die Bäume waren begraben worden. Letzendlich hatten sie auf diese Art und Weise eine Weltcuppiste geschaffen. (Anmerkung von mir: Die Schneise ist brutal breit und von Weitem zu sehen.)

Und so ging es dann weiter:
En 1982,TELEVEYSONNAZ décide de construire une télécabine reliant les Mayens de l'ours à Thyon 2000 avec une intermédiaire au milieu avec un angle.

1982 entschied TELEVEYSONNAZ den Bau einer Gondelbahn zwischen Mayens de l'Ours und Thyon 2000 mit einer Winkel-Mittelstation.
(Anmerkung von mir: Dann erst hatte die Weltcuppiste einen Seilbahnrückbringer - vorher musste man vom Ende der Piste mit dem Bus hinüber nach Veysonnaz fahren.

Direktlink:
http://www.remontees-mecaniques.net/forums/index.php?showtopic=1096&st=0&#entry21009entry21009

Zurück
Oben