• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Quo vadis, Kalender?

:schaem: tut mir leid, aber ich bin immer so. Ich mache immer alles gerade noch rechtzeitig. Wenn dann das Internet ausfällt, geht natürlich alles durcheinander. Genauso wie meine Geburtstagsparty, die ich aus dem gleichen Grund erst jetzt planen konnte, obwohl ich am Dienstag Geburtstag habe. Und außerdem habe ich deshalb nur die Hälfte der Leute einladen können. Ich sollte meine Arbeitsweise überdenken.

Eine Bitte:
wie ihr mitbekommen habt, schick ich immer (meist mit einer Verzögerung von einem halben bis einen ganzen Tag) eine Antwortmail. Darin steht ob 1 oder 2 Bilder angekommen sind (wenn ich schreibe "Bild ist angekommen", dann ist auch nur 1 Bild angekommen) und das es einwandfrei ist. Sollte jemand diese Antwortmail von mir nicht erhalten, bitte melden! Kann sein dass a) die Mail nicht richtig verschickt wurde, b) die Mail bei mir im Spamordner landete und gelöscht wurde, c)löschen aus Versehen oder d) meine Antwortmail kam nicht an oder bleib im Spamordner hängen. Das kann man aber klären und am Besten bevor die Bilder hochgeladen werden.
Also bitte, schaut dass die Antwortmail da ist. Ansonsten ist es nicht sicher, dass das Bild dann am Wettbewerb teilnimmt.

Sollte es sein, dass ihr euer Bild vermisst, sofort melden.

Bekommt man eine Antwort von dir, auch wenn die Bewertung angekommen ist oder nur bei der Bildeinngabe?

Bis jetzt hat man nur eine bei der Bildeinschickung bekommen, wäre ja auch sehr aufwändig noch jedem eine Antwortmail bei der Abstimmung zu schicken...

Bisher nur bei den Bildern. Bei den Bewertungen wollte ich es weglassen.

Bzgl. Kalenderproduktion hätte ich ein Angebot zu machen: In der Arbeit haben wir einen neuen Xerox "Kopierer", der 'ne verdammt gute Qualität hat .. (2400 DPI beim Farblaserdruck! - zig mal besser als unser alter Xerox)

.. falls gewünscht könnte ich zum Selbstkostenpreis die Kalenderseiten drucken; 13 Seiten A3 kosten im Druck knapp 1,-, 300g-Papier kostet je nach Qualität glaub ich auch so um die 7 Cent pro Seite, wären also knapp 2,- Euro pro Kalender. So eine manuelle Spiral-Bindemaschine für A4 hoch (also A3 quer) müssten wir auch noch rumfliegen haben, hab ich aber noch nie probiert und kann nicht sagen, was das an Kosten oder Arbeit bedeuten würde. Verpackung & Versand der einzelnen Kalender müsste dann aber jemand anders erledigen, das würde mir sonst alles zu viel werden.

Sind sie eigentlich nicht. Hier hab ichs verpennt. Mal schauen ob das Bild gewinnt. Zur Not kann man ja unten was abschneiden.

Hallo,

gibts auch mal eine Wettbewerbs Session mit Sommerbildern... ?

Lg, Thomas.

Die Kategorien sind festgelegt, steht eine Seite weiter vorne. Aber um die Frage zu beantworten, Sommerkategorien beginnen nächsten Monat.

Wie/Wann geht's jetzt eigentlich weiter? Nachdem im Oktober gar nichts lief..

Kaldini hat im Moment noch kein Internet in seiner neuen Wohnung, bitte habt noch etwas Geduld.

Zurück
Oben