• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Radio Sendung...

the2b

Großer Müggelberg (115m)
Da ich seit längerer Zeit nun Radio Moderator bin und wir im Internet senden, wollte ich mal fragen, was ihr von einer Sendung haltet die rund um den Alpinsport und ums Alpinforum etc. geht...
Würdet ihr sowas hören wollen? Ich könnte INterviews mit Leuten aus dem Alpinforum aufnehmen etc...

Findet ihr das albern oder würdet ihr das hören...

Geil wo bist du denn Moderator? Ich würd ja auch gern mal ein paar Stimmen aus dem Forum hören :D

Bin übrigens auch Radiomoderator...

Geh mal auf www.train-sim.ch und dort isn Forum. Dort wirste fündig.

Naja, wenn du ne Sendung machen willst stell ich mich schon zur Verfügung. Was ist das für ein Sender, Webradio?

Ihr könntet ja die Sache mti der Pistenverdopplung am Stubaier Gletscher bringen ....

würde mich auch bereitstellen :)
aber erschd will ich die mediadaten eures senders :P

Ach quatsch, der kommt zu mir. Wenn du in dem Brohl wohnst wo Ich denke, dan kannst ja mal vorbei kommen. Ist ja nur ein Katzensprung :D

http://213.61.48.141:8500/listen.pls

da könnt ihr reinhören ich mache meine ch1llout sendung jeden mittwoch von 20-23 Uhr

www.gamer-fm.de ist unser Sender...

sind mehr oder weniger bekannt...

wie gesagt wenn sich das lohnt mache ich mal ne Alpinforum sendung... so mit der richtigen Musik und den beiträgen :)

GAMER FM?????????? JA GOIIIIIIIIIIIL DA WAR ICH AUCH MAL MOD, ALLERDINGS NUR KURZZZZZZZZZZZ!!! GOILLLLLLLLLLL

HH|*WOWBI

^^ nick

Headhunters :P

gäääääääääääääääiiiiiiiiima äfff ämm

Gamer fm! Naja hör ich nicht. Mag ich nicht. 8)

Hör grad rein. Ich mag solchen Sound. Produzier selbst auch solchen Sound *g*.

ja ich mach ja auch kein mainstream bei gamer fm...

Danke für den Gruss *g*.

Ach ja, wir zeichenen voraussichtlich morgen die nächste Sendung auf.

Ach ja, noch ne Frage hab ich: Wie bringt ihr so nen guten Live-Stream hin? Was habt ihr denn auch für nen Server der sowas liefert?

Da wir viele Zuhörer haben mussten wir leider umstellen auf vorproduzierte Sendungen. Mein Server hat nen Livestream net mehr mitgemacht bei der Anzahl User die da online waren.

ja isn eigener Server an 100 Mbit

Also ich persönlich wäre für eine Sendung allgemein über Seilbahntechnik und Pistentechnik. Oder Du stellst jede Woche ein Skigebiet vor.
Das Alpinforum wöllte ich lieber im Hintergrund lassen, da - wie wir ja grade auch als Topic haben - wir hier ein ganz gutes Klima haben und wir den "normalen Gröler" nicht haben wollen.

kaldini schrieb:
Also ich persönlich wäre für eine Sendung allgemein über Seilbahntechnik und Pistentechnik. Oder Du stellst jede Woche ein Skigebiet vor.
Das Alpinforum wöllte ich lieber im Hintergrund lassen, da - wie wir ja grade auch als Topic haben - wir hier ein ganz gutes Klima haben und wir den "normalen Gröler" nicht haben wollen.

Zustimmung.

Im Moment planen wir in unserer Community gerade ne TV-Sendung. Bzw. mehrere, in unregelmässigen Abständen. Wird sich wohl auch teilweise um Bergbahnen drehn.

Zurück
Oben