• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Radstadt

vielen dank fur die info's :D

hat jemand vielleicht foto's von der alte kemahdhohe, hochbifang oder winterbauer liften? oder ein alte pistenplan?

hat jemand vielleicht foto's von der alte kemahdhohe, hochbifang oder winterbauer liften? oder ein alte pistenplan?[/quote]

Aus den 90-er habe ich ein paar Pistenpläne von der Sportwelt Amadé.

Hallo,

Welche Pistenpläne wären da so interessant?

Habe viele aus den 80er, 90er und2000er

Grad erst über das Topic gestolpert. Zu Radstadt kann ich Fotos aus diesem Jahr beisteuern:

wpuokmld.jpg

^Alter Pistenplan, der in Radstadt hängt.

dq85hiep.jpg

^Ausschnitt Winterbauerlift und Sonnenlift (nicht Kuchelberglift?!)

27eo2e8l.jpg

^Legende

pa3r2hc3.jpg

^Ausschnitt Hochbifang

Am Winterbauerlift sieht man bis auf die Trasse nichts mehr.

3sex3gog.jpg

^Trasse vom Tal aus

yl4jcamo.jpg

^Im Bereich der ehem. Bergstation

g5rebi3q.jpg

^lsap Winterbauerlift von der Straße aus

lm32ugtg.jpg

^Während der Auffahrt nach Feuersang (Bergstation Winterbauerlift) geknipst. Irgendwo dort müsste der Sonnenlift gestanden haben?

Von der Swoboda DSB Hochbifang (2011 ersetzt) und dem gleichnamigen SL (gibts den noch?) hab ich Bilder aus 2011:

95863so5.jpg

^Talstation Hochbifang

rnfik7yg.jpg

^Strecke

q98ts7x9.jpg

kn6dis5d.jpg

^Übungslift Hochbifang

58keunnr.jpg

Schade um die nette, alte DSB, aber irgendwas verpasst man halt immer zu Zeiten dieses Modernisierungswahns...

Noch Bilder vom Talstationsbereich des LSAP-Schleppers "Sauschneidhörndllift", der zwischen Forstau und Radstadt hinaufging. Müsste ein Stemag gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Habe ihn 1991 vom Auto aus gesehen, ist schon so lange her...

Die Bilder hier sind vom März 2014 auf dem Weg zurück von der Fageralm entstanden. Leider war das Wetter schlecht und bei dem nassen Schnee wollte ich mich auf eine Trassenwanderung nicht einlassen.

fkuxab4w.jpg

gufw9e9j.jpg

9qq7eypl.jpg

gusw2e7p.jpg

War das nicht ein dreieckslift von Doppelmayr?

lift-master schrieb:
War das nicht ein dreieckslift von Doppelmayr?
Er hatte auf jeden Fall eine Kurve (evtl sogar 2?) und die Bügel kamen auf der linken Seite bei den Häusern wieder zurück. Insofern müsste es hinkommen. Bin den oft gefahren, ist allerdings wirklich lange her... :roll: Ich würde sogar auf Viereckslift tippen, meine dass auf der talwärtigen Seite auch noch ne Kurve war. :rolleyes:
Ging schön durch den Wald...

Schade, dass sich hier nix mehr tut. Den Winterbauerlift hab ich der (sehr schlechten) Erinnerung auch immer von der Autobahn aus gesehen. Der Sauschneidhörndl hat mir vorher absolut nichts gesagt, klingt aber voll interessant. Hoffentlich kann da jemand in nächster Zeit noch was beisteuern. Ich habe vor einiger Zeit mal beim Hotel/Gasthaus (?) Winterbauer angefragt. Nicht mal die hatten Bilder.

Zurück
Oben