Klosterwappen
Fichtelberg (1214,6m)
Honda, das ist das einzig wahre Qualitätsprodukt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Whistlercarver schrieb:@all: Mäht ihr auch wenn das Gras nass ist? Also direkt nach regen oder gleich am Morgen wenn das Gras noch nass ist vom Tau?
.Da fällt mir noch aus meinem Agrarwissenschaftstudium aus der Grünland- und FutterbauvorlesungWhistlercarver schrieb:@all: Mäht ihr auch wenn das Gras nass ist? Also direkt nach regen oder gleich am Morgen wenn das Gras noch nass ist vom Tau?
Gruß Andreas
) Wildbrombeeren zugewuchert, die Modelllifttrassen pack ich zweimal im Jahr mit einem kleinen Elektrorasentrimmer der aber die Schnur einer großen Motorsense erhielt um das Brombeergestrüpp auch zu schaffen.Wiede schrieb:Sommerloch sei willkommen![]()
Nun denn - da ich mir nächstes Jahr wohl einen Rasenmäher-Traktor kaufen werde (wahrscheinlich den LR135 von John Deere), habe ich vorab schon mal für "JA, gerne" gestimmt![]()
...ja ich auch. In Fachkreisen auch Frau genannt. Seit ich einen Akkumäher gekauft habe wird sich beigipfelstürmer1 schrieb:Wir haben einen Rasenrobotter!![]()
Das kommt eben halt auf die Schnitthöhe, Feuchtigkeit, Rasenhöhe, Düngung, Hindernisse, Entsorgungsweg usw. drauf an. Aber bei 100 m² sehe ich da kein Problem. Zeit kann ich echt nicht sagen. Wir haben den mittleren Mäher mit 37er Schnittbreite und 40L Korb. Beim großen Mäher mit 43er Schnittbreite wächst der Korb auf 50lmausthomas schrieb:...Wahrscheinlich habe ich eine Rasenfläche von 100 m². Wielange braucht so ein Akkumäher dafür? Der Korb scheint ja nicht so groß zu sein.

) wenn das Gras taufrisch ist, mit der Sense zu mähen.Für den gedachten Zweck tät´s dann aber auch ein elektronisches Soundmodul und ein Lautsprecher - wäre billiger und energieeffizienter mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß man die Lautstärke nach persönlicher Laune oder entsprechend dem persönlichen Verhältnis zu den Nachbarn regeln könnte...Yeti01 schrieb:Andererseits habe ich ja in bester Xiberger Tradition eine hohe Thujenhecke ums Haus, das heißt ich könnte ja einfach den Mäher starten, und mich anschließend wieder hinlegen!

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen