• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ratschings-Jaufen 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weilerking

Administrator
Bin die Tage in Ratschings, Lifte sind bis auf Blossegg alle in Betrieb, Pisten sind bis aus 2 an Saxner und Rinner ebenfalls alle offen.

Am besten, Wartezeit ist maximal zum nächsten Sessel 😄

1702553231279944115433484492445.jpg

IMG_20231214_113335.jpg

judyclt schrieb:
Weilerking schrieb:
Wartezeit ist maximal zum nächsten Sessel 😄

Ist das da eigentlich jemals anders? Hab da noch nie gewartet.

Wie schon geschrieben, maximal über Weihnachten und Fasnet. Aber selbst dort würde man andernorts immer noch von einem angenehm leeren Skigebiet sprechen.

Ich glaube mehr als 2 Minuten hab ich die letzten 15 Jahre selbst über Weihnachten nie in Ratschings angestanden

Weilerking schrieb:
Ich glaube mehr als 2 Minuten hab ich die letzten 15 Jahre selbst über Weihnachten nie in Ratschings angestanden

Gilt das auch für Ratschings und Ladurns?

Dies erklärt übrigens, warum 3 Wipptaler Skigebiete in Konkurs gingen.

Zirog und Hühnerspiel fallen mir sofort als ehemalige Skigebiete dort ein. Ob die in Konkurs gingen, weiß ich nicht.
Sonst wüsste ich eigentlich nur Einzellifte und kein größeres Skigebiet mehr.

Ich muss meine Aussage von vorgestern revidieren, das mit der Wartezeit bis zum nächsten Sessel ist zumindest dieses Wochenende mit der Saisonstart Aktion passé 😅

Heute war mehr los als sonst an Weihnachten, bei Wartezeiten morgens von 3 bis 5 Minuten. Mittags ist es dann mit der weggehenden Sonne spürbar weniger geworden.

Seit heute sind auch die restlichen Varianten am Saxner offen:
IMG_20231216_105117.jpg

Holländer schrieb:
Weilerking schrieb:

Gilt das auch für Ratschings und Ladurns?

Dies erklärt übrigens, warum 3 Wipptaler Skigebiete in Konkurs gingen.

Wobei ich denke, dass zumindest in Ratschings es zufriedenstellend läuft. Andernfalls wären die Investitionen die letzten 15 Jahre sowohl in Lifte, als auch Beschneiung sicher nicht möglich gewesen.
So wurde für viele unbemerkt dieses Jahr z.B. der Jaufenlift aufgekauft und in die Ratschingser Bergbahnen eingegliedert.

Weilerking schrieb:
Wartezeit bis zum nächsten Sessel ist zumindest dieses Wochenende mit der Saisonstart Aktion passé 😅

Understandable with 50% discount and a free testival. Thank god the sun has finally returned to North Tirol and I didn't have to go further south today then a relatively quiet Bergeralm.

Weilerking schrieb:
So wurde für viele unbemerkt dieses Jahr z.B. der Jaufenlift aufgekauft und in die Ratschingser Bergbahnen eingegliedert.

I haven't visited both skigebiete yet, but lift of another skigebiet eingleidern seems very curious and unusual to me... Its not like they can connect Rosskopf with Ratschings via the Jaufenlift.

Holländer schrieb:
Weilerking schrieb:

I haven't visited both skigebiete yet, but lift of another skigebiet eingleidern seems very curious and unusual to me... Its not like they can connect Rosskopf with Ratschings via the Jaufenlift.

Der Jaufenlift ist ja schon immer Teil des Skigebietes, nur hat er halt bisher jemand anderem gehört.

Kennt eigentlich jemand die Eigentümerverhältnisse in Ratschings? Gemeinde? Privat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben