Aus welchem Grund sollte man eine Sperre eines Users, ausser natürlich ihm direkt, öffentlich kommunizieren? Es ist in einem Forum in jedem Fall Sache des Betreibers zu entscheiden ob und wann er einen User sperrt. Wenn ein User einfach andauern verbal in allen möglichen Formen um sich schlägt, so muss er durchaus damit rechnen dass da auch mal was zurückkommt. Ein Forum ist eine private Sache und kein öffentlicher Raum. Das ist ähnlich wie im Supermarkt oder in der Kneipe. Möchte der Betreiber nicht, dass ich mich dort weiter blicken lasse, so kann er mir ein Hausverbot aussprechen.
Manchmal ist es halt gut, wenn man sich überlegt ob das was man da geschrieben hat auch wirklich abgesendet werden muss. Dann kommts auch nicht zwingend immer zu einer Sperre. Aber wenn man halt konsequent, mitunter auch oft genug mit ganz direkten Äusserungen, alles und jeden kritisiert, insbesondere auch die Forenleitung, so muss man damit leben, dass man dann vielleicht irgendwann einen Riegel vorgeschoben kriegt.
Ich finde es einfach nur äusserst schade, dass das je länger je mehr nicht mehr normal zu sein scheint und dann immer gleich ein riesengrosses Tamtam draus gemacht wird. Und das ist definitiv leider nicht nur hier so...