Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
BigE schrieb:finde die 3v das interessantere thema als napoleon...!
und genügend stoff für 20 minuten findest du da locker. kannst es beispielsweise so reiseprospektmässig machen oder aber eher auf die klassische weise mit anlagen, pisten, geschichte, geografie, infos über die talorte, statistiken, probleme, highlights...
SFL schrieb:Ich habe von dem Skigebiet null Ahnung, aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, in dem Referat über irgendwelche Liftanlagen und Pisten zu reden, denn das wird die meisten wahrscheinlich kaum interessieren. (außer deine Klasse ist extrem skifahrbegeistert) Und das hat zur Folge, dass die Klasse nicht mehr zuhört, anfängt zu reden und es für dich dann nur noch schwieriger wird...Aber das weißt du wahrscheinlich alles selber.
Ansonsten noch ein Tipp von mir: Powerpoint-Präsentation mit viel Bildmaterial vom Gebiet und den Orten, sowas kommt immer gut an.
Arlberg-Irrer schrieb:und wenn Du als Thema die touristische Erschließung der Berge wählst? Also von den Anfängen, wie sich kleine Orte wie Chamonix vergrößerten und dann solche Projekte wie die Trois Vallees auf dem Reißbrett entstanden sind?
k2k schrieb:Ich glaube, kein Ort ist hier bezüglich seiner Entwicklungsgeschichte so gut aufgearbeitet worden wie Val Thorens! Daraus könnte man wahrscheinlich sogar locker einen abendfüllenden Vortrag machen, Stichworte Schnebelen/Fontanet, Val Chavière etc., ich persönlich fände das super spannend. Und Berichte über das Skigebiet gibt es sowieso jede Menge. Wenn's lieber der Espace Killy sein soll, die Ergebnisse meiner Recherchen sind hier zu finden, u.a. basierend auf der Dissertation eines Geographie-Professors über Val d'Isère von 1971. Und auch zu Alpe d'Huez gibt es gutes Material. Die Suchfunktion ist dein Freund (und falls sie nichts findet, mit Google auf http://www.alpinforum.com eingeschränkt suchen).
Nachtrag: Weil ich heute einen guten Tag habe und weil es sich vielleicht lohnt, mal wieder darauf hinzuweisen, hier drei Topics die zu empfehlen wären. Aber bitte alles lesen, weil viele Dinge erst im Verlauf der Diskussion präzisiert wurden:
historische Bilder Val Thorens + Geschichte der Station
Ehemaliges Sommerskigebiet Glacier de Chavière (Val Tho)
Geschlossene Lifte am Glacier de Péclet (Val Tho)
(Für mich sind das ganz große Klassiker)
:lol: Also so funktioniert das nicht ...Lucatoni schrieb:C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\top5 skigebiet\index.html
Mit diesem Link könnt ihr euch die Präsentation mal anschauen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen