• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Referenzsesselerkennung?

toni

Vogelsberg (520m)
So hab mal wieder eine Frage kommt mir aber diesmal nicht mit benutze die Suchfunktion und das auf Rams Seite hab ich mir auch schon angschaut: http://www.seilbahntechnik.net/content/technik/lexikon/seite17.htm
Bin mir aber nicht sicher da es anders ausschaut.

Das ist nur am Sessel Nr.1.

ref_02.JPG

Hab noch mehr Bilder.

also ich hätte auch gesagt, dass das eine referenzsesselerkennung ist, wenn das nur beim 1. sessel ist!

aber mal schauen, was die fachleute dazu sagen! :wink:

:? hätte eigentlich auch gesagt das es eine referenzsesselerkennung ist auch wenns anders ausschaut. warum wär das denn sonst nur am sessel nr. 1?

Dann nehme ich mal dein Bild für mein Lexikon! :-)

Dann brauche ich nur noch von Poma & Garaventa die Referenzsesselerkennung und ich hab sie von den Großen! :)

Steurer hat bei der Ifen-Sesselbahn eine ganz moderne und hochtechnologische Referenzsesselerkennung: Die Sessel 1, 60, 119 und 178 sind rot lackiert, alle übrigen sind grün. :lol:

Anonymous schrieb:
Steurer hat bei der Ifen-Sesselbahn eine ganz moderne und hochtechnologische Referenzsesselerkennung: Die Sessel 1, 60, 119 und 178 sind rot lackiert, alle übrigen sind grün. :lol:
und warum 4 sessel und nicht nur 1er? gibts dafür einen speziellen grund?

max schrieb:
Anonymous schrieb:
und warum 4 sessel und nicht nur 1er? gibts dafür einen speziellen grund?

Diese Sessel teilen die Strecke in 4 gleich große Abschnitte ein. Insgesamt hats 236.

Zurück
Oben