Am Dienstag habe ich schon auf Facebook gelesen das die Reiteralm am heutigen Freitag öffnen wird. Verwundert habe ich gleich die Webcams gecheckt und konnte es mir nicht ganz erklären wie man auf diesen paar wenigen Schneefelden fahren soll. Doch am nächsten Tag begann man das Schneedepot zu öffnen und die Weltcuppiste damit zu präparieren. Also dachte ich mir wenn ich schon Urlaub habe muss ich da natürlich hin. Die Piste ist in halber Breite befahrbar, es sind schon einige kleinere Steine auf der Piste was aber mit etwas älteren Ski absolut kein Problem ist. Am Morgen war der Pistenzustand schön hart aber griffig was sich mit der Zeit aber leider vor allem im Steilhang änderte, hier wurde es leider recht abgefahren und eisig. Wartezeiten am Lift waren so gut wie nicht vorhanden (max mal 3 Sessel) dafür war es auf der Piste da sie derzeit so schmal ist recht voll. Da ja nur diese eine Piste offen war und dies mit der Zeit doch ziemlich langweilig wird bin ich nach 3 Stunden wieder nach hause gefahren.
Auf alle Fälle wird es dort am Wochenende sicher ziemlich voll werden und ich hoffe das es kalt wird damit man die steinigen Stellen im Griff bekommt.
Geöffnete Lifte:
Silver Jet 8EUB
Gasselhähebahn II 6KSB
Kinderland
Geöffnete Piste:
Gasselhöhe Weltcuppiste
Nun zu den Bildern:
Blick bei der Auffahrt mit der Gondel Richtung Dachsteinmassiv und Nebelmeer über dem Ennstal
Und da soll man Schifahren können?
Ja doch man sieht Schnee na dann los
Bergstation der Gasselhöhebahn II
Hier schon etwas mehr los
In diesem Zustand zeigte sich so ziemlich die ganze Piste
Blick auf den Steilhang
Das jetzt leere Schneedepot
Blick Richtung Kinderland
Auf alle Fälle wird es dort am Wochenende sicher ziemlich voll werden und ich hoffe das es kalt wird damit man die steinigen Stellen im Griff bekommt.
Geöffnete Lifte:
Silver Jet 8EUB
Gasselhähebahn II 6KSB
Kinderland
Geöffnete Piste:
Gasselhöhe Weltcuppiste
Nun zu den Bildern:
Blick bei der Auffahrt mit der Gondel Richtung Dachsteinmassiv und Nebelmeer über dem Ennstal
Und da soll man Schifahren können?
Ja doch man sieht Schnee na dann los
Bergstation der Gasselhöhebahn II
Hier schon etwas mehr los
In diesem Zustand zeigte sich so ziemlich die ganze Piste
Blick auf den Steilhang
Das jetzt leere Schneedepot
Blick Richtung Kinderland