• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Reschenpass Schöneben 14. und 15.12

Hallo,

Burger King macht mit seinen King Deals die Werbung, man meine man hätte den großen Deal gemacht und es wäre fast gestohlen. Das ist aber gart nichts im Vergleich zu dem Deal, den wir die letzten drei Tage gemacht haben. Drei Tage Skipass, drei mal Übernachtung mit Frühstück und zwei von drei Tagen geniales Wetter für 2 Personen macht zusammen 156 Euro. Genial.

Der Schnee war gut bis sehr gut zu fahren, Pistenverhältnisse waren Bestens. In Schöneben war der Zwölferkopfsesselift geschlossen, in Bergkastel das Tscheyeck.

Ich bringe hier jetzt zuerst einmal ein paar Bilder von der neuen Jochbahn in Schöneben. Bilder vom Skigebiet folgen.

Die Bahn ist von Leitner. Technikfreaks werden mehr dazu sagen können.

Talstation Jochbahn.jpg

Schöne Farbgebung

Sessel Jochbahn.jpg

Talstation Jochbahn 2.jpg

Kinderschutz.jpg

Der Kinderschutz ist gut für die Kleinen und Gewöhnungsbedürftig für die Großen. Da hat so mancher seine Skistöcke eingklemmt.

Trasse Jochbahn unten.jpg

Trasse Jochbahn 2.jpg

Sessel Jochbahn 2.jpg

Rollenbatterie Jochbahn.jpg

Trasse von oben.jpg

die nettesten Skifahrer des Tages.jpg

Meine Freundin und ein Alpinforumler. War super, dass meine Freundin mal gesehen hat, dass es noch mehr so Spinner gibt :wink:

Bahn Kanone Bully.jpg

Sessel und Kanone.jpg

Bergstation Jochbahn.jpg

Der Ausstieg ist noch etwas steil. Das ist vor allem für Anfänger etwas schwierig. Hier sollte noch entschärft werden.

Bilder vom Skigebiet folgen.

Anhänge

• Sessel Jochbahn.jpg
    Sessel Jochbahn.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 3.213
So, nun noch ein paar Bilder vom Gebiet Schöneben. Das Gebiet ist kompakt und doch Abwechslungsreich. Im vorderen Teil gibt es mit den blauen Pisten tolle Carvinghänge und schöne Abfahrten für Anfänger, im mittleren Teil ein paar nette rote Pisten und ins Rojental führen schwarze Pisten. Das Rojental gefällt mir landschaftlich recht gut.

So, ich hab nimmer Lust viel zu schreiben. Jetzt gibts Bilder.

Bergstation.jpg

Bergstation Piz Schöneben.jpg

Blick nach Bergkastel.jpg

Blick über den vorderen Teil.jpg

Bulli at work.jpg

Carvingpisten.jpg

Feuer frei.jpg

Idyllische Waldabfahrt.jpg

Forumler auf Abwegen.jpg

Nix geht mehr.jpg

Fraitenbahn 2.jpg

Fraitensesselbahn.jpg

Heli.jpg

Kanone.jpg

im Rojental.jpg

Rojenbahn.jpg

Rojental.jpg

Schwarze 6 und 7.jpg

Schwarze 7.jpg

Anhänge

• Rojenbahn 3.jpg
    Rojenbahn 3.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 3.187
Schwarze 7.jpg

Trasse Rojenbahn.jpg

Talstation Fraitenbahn.jpg

Talabfahrt1.jpg

Wahrzeichen.jpg

Testsiegerskigebiet.jpg

So, das wars mal. Morgen stelle ich noch ein paar Bilder von Nauders online.

Jetzt geh ich müde und zufrieden ins Bett und träume von den letzten Tagen, Gute Nacht.

:dankeschoen: Toll, dass Du noch heute abend, bevor ich los muss, geschrieben hast.

Unsere Vorfreude steigt bei diesen Bildern!

Guten morgen
bin gerade auf dem weg zur arbeit und schau mir nochmal die Bilder an.

Hab da ein Raetsel fuer euch: bei den Bildern zur Jochbahn hat sich eines von der Fraitenbahn eingeschlichen. Wer findets?

schoenen Tag euch, LG Bernhard

Hallo bartman,

tatsächlich, da hat sich ja noch ein Bild eingeschlichen. Das kann passieren wenn die Bahnen alle eine ähnliche Farbgebung haben :wink: war halt schon ein bissle müd gestern.

Aber dafür kommt noch ein richtiges von der Jochbahn

Trasse Jochbahn 3.jpg

Meine kurze Meinung zur neuen Bahn: Nix für große, kräftige Menschen! Die "Babyklappe" hat uns ganz schön genervt...aber vielleicht eine gute Sache für Kinder?

Zurück
Oben