• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Reschenpass Skiparadise A/I •••13.02.2009

Reschenpass Skiparadise A/I •••13.02.2009

Panorama vom Nauderer Gueserkopf auf das Dreiländereck CH-A-I.

Heute fuhr ich in die Skiregion Reschenpass-Skiparadise. Da Engadiner dort von besonders attraktiven Einheimischen-Tarifen profitieren, gabs an diesem Tag perfekte Pisten, Traumwetter, schöner Schnee und neue Bahnen für einen kleinen Preis ;-)

Der Tag startete ich im Skigebiet Schöneben wo die neue Jochbahn für eine erste Testfahrt meinerseits wartete :). Die ultrabreite, einmalig perfekt Präparierten Pisten zeichnen dieses Skigebiet aus.
Gegen Mittag wechselte ich nach Nauders rüber. Auch dort sehr schöne Pisten und traumhafte Weitblicke vom Tscheyeck- und Gueserkopf.

Deine unglaublichen Traumbilder sind immer wieder ein Genuss.
Danke!!

Traumhafte Aufnahmen, vor allem das Panorama - perfekt!!!

Absolut Hammerbilder....

@ Fraitenbahn: Was man auf deinen Bildern ned sieht, ist der steile Absatz in der Piste, der diese Piste zur Roten macht.
@ Zwölferbahn: Bist mit der gar ned gefahren? Hat ne schöne schwarze Piste und unzähligen Off-Piste Varianten.

Danke für diesen Bericht! War mal Zeit dass du dieses Gebiet auch besuchst.... :wink:

Breiter als in Schöneben ist glaub kaum möglich !

Besten Dank für Eure Antworten.

@Af, dochdoch, bin die auch gefahren. Hatte aber mit eingefrorenen Fingerspitzen zu kämpfen, darum keine Fotos aus diesem Bereich ;-)

Schöneben hat mir damals auch sehr gut gefallen. Der breite Hang ist wirklich klasse.

Ist das die selbe Kindersicherung wie bis vor kurzem in SFL?

Wirklich traumhafte Bilder!!!

War vor 2-Jahren bei solch einem Wetter in Nauders, gerad bei der Tscheyeckbahn lässt es sich dann toll fahren :)

Mfg Didier

Echt ein Wahnsinnsbericht! Kann mich dem Lob nur anschließen! Das Panorama am Anfang ist echt gigantisch!

Nauders dürfte die Wertung "Wieviele andere Skigebiete sind von uns aus sichtbar" haushoch abführen.

9yeuk7fcqt.jpg

Wahnsinn, wie breit die Piste ist. Andere Gebiete hätten da zwei Pisten gespurt und Pistenkilometer gemehrt ;-)

Tolle Bilder, nur mit dem Signalgelb der neuen KSB-Bergstation bin ich nicht so ganz einverstanden.

Jakob

Danke für die schönen Bilder - vor allem vom Tscheyeck. Ich war im Dezember auch völlig fasziniert von der Ecke und Du bringst die Erinnerung wunderbar zurück! Toll!!!

Zurück
Oben