Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Lord-of-Ski schrieb:Aber warum braucht es einen neuen Thread dafür?
Schleitheim schrieb:Tolle Aktion!
Wahrscheinlich möchten sie einfach genügend Zuschauer anlocken für die Zielankunft der Königsetappe der Tour de Suisse. Ja, Sölden gehört nicht mehr zu Österreich.
Straßensperre der B186 von Ötztaler Höhe bis Sölden:
Kurzzeitige Abschnittssperren bei der Ötztal Challenge ab 10:15 Uhr
Kurzzeitige Abschnittssperren bei der Tour de Suisse Königsetappe ab 15:00 Uhr
Totalsperre der Gletscherstraße ab Sölden von 11:00 – 14:00 Uhr und von 16:00 – 18:40 Uhr
Bisher wurde das Stück neben dem großen Loch bis zur Mittelstation noch nicht vermattet. Daher gehe ich davon aus, dass der Skibetrieb an der zweiten Sektion der Gondel stattfinden wird.icebear schrieb:Wo will man da fahren bei der grossflächigen Vermattung? Nur am Karleskogel?
Das kann man dann aber auch sein lassen.![]()
Yess, endlich haben wir es geschafft, Sölden der Schweiz einzuverleiben. So oft wie ich schon dort war, ist es auch höchste Zeit! :lol: Und weil Ischgl ja auch noch durchfahren wird, grad noch dazu. :lol:Schleitheim schrieb:für die Zielankunft der Königsetappe der Tour de Suisse. Ja, Sölden gehört nicht mehr zu Österreich.
starli schrieb:Leider kann ich nicht vor Ort sein - meine Urlaubsvertretung ist nächste Woche in Urlaub.
Im Juli ist die Tiefenbachbahn in Betrieb. Wobei auch da Skibetrieb möglich wäre, wenn man wollte. Ab August ist dann die Schwarze Schneid Bahn in Betrieb. So war es die letzten Jahre und auch dieses Jahr ist es wieder so geplant.starli schrieb:Verstehen muss man die Aktion aber trotzdem nicht - heute alles gratis nur weil so ein komisches Radrennen ist - und den Rest des Sommers wollen's nicht mal mehr die zahlenden Skifahrer haben (wir erinnern uns: Schwarze Schneid fährt im Sommer sowieso für die Wanderer (oder nicht mehr?), für einen Skibetrieb an der SSII müsste nur die Abfahrt präpariert werden, und für diese Kosten würden auf jeden Fall genug Skifahrer und Trainingsmannschaften kommen, zumindest an den Wochenenden)
Ok, dann hat sich das seit dem Ende des Sommerskibetriebes geändert und dann macht es m.E. auch Sinn. Juli Tiefenbach ist im Steilhang eher schon Blankeis / Wasserschnee und im August an der SS2 hat's sehr viele Längsspalten.SchwarzeSchneid schrieb:Im Juli ist die Tiefenbachbahn in Betrieb. Wobei auch da Skibetrieb möglich wäre, wenn man wollte. Ab August ist dann die Schwarze Schneid Bahn in Betrieb. So war es die letzten Jahre und auch dieses Jahr ist es wieder so geplant.
Notschrei schrieb:Es rechnet sich einfach nicht mehr. Der Sommerski-Boom der 80 Jahre ist einfach vorbei. Ich war oft in Sölden, als es da noch ging, aber der Aufwand für 40 - 60 Leute jeden Tag die Pisten zu präparieren ist einfach zu gr0ß. Wenn es sich lohnen würde, wären die Söldener bestimmt die letzten, die sich diese Einnahmen entgehen lassen würden. Das Pitztal ist doch auch ein gutes Beispiel dafür. Hintertux macht das doch auch nur, damit man mit dem Slogan " Einziges Sommerskigebiet in Österreich " werben kann. Ob die damit was verdienen, möchte ich stark bezweifeln. Es sei denn, es kommen ein paar Nationalmannschaften die da trainieren. Damit ich nicht mißverstanden werde, ich bin immer gerne im Sommer Ski gefahren, aber auf Sulz oder Blankeis habe ich keine Lust mehr.
Ich wünschte, ich hätte die letzten 4 Wochen am Stubaier Sulz oder Blankeis gehabtNotschrei schrieb:Damit ich nicht mißverstanden werde, ich bin immer gerne im Sommer Ski gefahren, aber auf Sulz oder Blankeis habe ich keine Lust mehr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen