• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rettet die Skigebiete!!!!!!

Zum Thema Klimaerwärmung und Treibhauseffekt gibts auch ein mittlerweile schon wieder über 10 Jahre altes Lied der EAV, die leider viel zu oft als Gute-Laune-nichts-dahinter-Kinder-Combo abgetan wird. Von ihrem vielleicht besten Album "Neppomuks Rache" den Track "Würschtlstand".

Hast Du den Text? Das Lied kenne ich nämlich nicht. Ach übrigens der Song "Sunnechönig" von Patent Ochsner passt auch wunderbar hierher.

^^ Hey, die EAV war mal meine Lieblingsband als ich 10 war :D
Aber den Song kannte ich bis jetzt noch nicht.

Jetzt hab ich den Text vom "Würschtlstand" mal gescannt - doch bequemer als ihn hinzuschreiben, obwohl ich ihn fast auswendig kann.

Kommentar zum Text: obwohl sich egtl. nur ein kleiner Absatz mit Gletschern und Klimawandel beschäftigt, finde ich den Text richtig gut. Um Klassen besser zumindest als viele deutsch- oder englischsprachige Künstler und was der EAV allgemein so zugetraut wird.

W%fcrschtlstand.jpg

Zurück
Oben