• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Revision bei der Alpspitzbahn

k2k

Disteghil Sar (7885m)
ms-fk hat mich unfreiwillig drauf gebracht, dass ich noch ein paar Screenshots von einer TV-Sendung auf CD-ROM in der Schublade liegen hab, wo's um die Revision der Alpspitzbahn in Garmisch ging. Die wollt ich euch nicht vorenthalten:

01.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

..für mich wäre das auch nix.
"Ich bekomme schon Angst wenn ich aus dem Kellerfenster schaue" :P

mic, wie machst Du es dann im Sessellift? Besonders beim Ausstieg, wenn man den Bügel öffnen muss! Ich warte bei "hohen" Ausstiegen immer bis ganz zum Schluss mit dem Bügel öffnen!

Aber auf den Aussichtsplatz auf der Seilbahn würden mich keine 10 Pferde bekommen!

mic, wie machst Du es dann im Sessellift
...war eher als Witz gedacht. Weiche Knie bekomme ich eigentlich nur bei hohen Masten und hohen Seilabstand zum Boden. Darum wird immer fleißig gefahren damit man sich drangewohnt. :lol:
Aber was der "Turnmeister" bei der Revision da macht wäre nix für mic.

Tja, ich kenne diese Bahn nur vom Hörensagen. Die ist in Stanton, oder? Was ist denn an ihr so schrecklich?

Mein Problem wäre glaube ich weniger die Höhe als die handwerkliche Unfähigkeit (Schreibtischtäter). Die müssten mir dann einen zweiten mitschicken der alles macht, dann ginge es. Sehr effizient! :D

GuyD schrieb:
Tja, ich kenne diese Bahn nur vom Hörensagen. Die ist in Stanton, oder? Was ist denn an ihr so schrecklich?

Ja, Ist in St. Anton: Der Bodenabstand ist über dem Steißbachtal schätz ich mal 150-200 m. :D

Wenn es weiter nichts ist... In der Zentralschweiz kenne ich halboffene Pendelbahnen mit über 50m Bodenabstand.

Zurück
Oben