• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön 2015/16

Naja also für so abwegig halte ich die 20 cm nicht, bei mir Zuhause waren heute morgen auch wieder 5cm neu und bin heute die A7 gefahren und da hat es gegen Mittag in der Rhön mal ziemlich dicke Flocken geschneit.

siehe webcam arnsberg - dann ist alles klar.

Wir hatten eigentlich für Morgen angedacht den Vormittag am Arnsberg zu verbringen, bei den Bildern bleib ich aber lieber im Bett.

hier ca. 20 km luftlinie vom arnsberg entfernt hat es gerade 4 grad plus, das wird morgen eh nochmal ne ecke schlechter, plus feiertag...kannst vergessen. was mich echt nervt ist, dass die wetterverhältnisse diesen winter eigentlich die bestrafen, die in beschneiung in der rhön investieren, denn auch bei denen geht gar nix, fatalistisch kann man also sagen, spart euch das geld, wenns schneit, dann für alle und wenn nicht, könnt ihrs in der rhön eh vergessen.

Immerhin steht auf der Internetseite auch, dass der Zauberteppich geöffnet ist. Aber mit Bemerkung: Schneedecke sehr dünn.

wasserkuppe definitiv nur sunkid und wieli, zuckerfeld website steht geschlossen und die webcambilder sind eindeutig.

Kreuzberg hat Rothang- und Blicklift wieder offen (Quelle: Facebook)

Kreuzberg und Arnsberg leider wieder geschlossen.

Quelle: Facebook

Auf den Webcams ( Wasserkuppe/ Arnsberg) schaut es doch recht winterlich aus.
Meint ihr es reicht nach dem Wochenende für Skibetrieb?

bis Freitag sollte aller Schnee oder Wasser gefallen sein - danach wird es wohl nur noch kalt!

ich schätze, dass ab Samstag einiges öffnet!

Schaut für das Wochenende in der Rhön ganz gut aus:

Offen ab Freitag:
Kreuzberg (Rothang- und Blicklift)

Offen ab Samstag:
Zuckerfeld

Keine offizielle Information zur Öffnung aber voraussichtlich ebenfalls ab Samstag geöffnet:
Wasserkuppe (Lt. Kommentar des Touristikcenters geht man von einer Öffnung zum Wochenende aus)
Arnsberg (35 cm Schnee am Berg, im Talbereich aber noch zu wenig Schnee. Man hofft auf die Schneefälle am Samstag)

Ungewiss:
Feuerberg (Keine aktuellen Informationen, ich gehe aber von ähnlichen Situation wie am Arnsberg aus)
Simmelsberg (Keine aktuellen Informationen, auch hier vermutlich ähnliche Situation wie am Arnsberg)

Zusammenfassend: Betrachten die Wettervorhersage mit der Art und Weise, wie in der Rhön Skigebiete geöffnet werden, ich gehe von Vollbetrieb (außer Abstroda) spätestens zum Sonntag aus :wink: :lol:

Arnsberg startet am Samstag im oberen Bereich A2 ab 9:00 Uhr

Feuerberg startet durch:
Ab Samstag, den 16.01. 09:00 bis 16:00

Wie erwartet, starten die "Großen" in der Rhön jetzt alle durch:

Offen ab Freitag:
- Kreuzberg (Rothang- und Blicklift)
- Zuckerfeld

Offen ab Samstag:
- Kreuzberg (Rothang- und Blicklift + evtl. Dreitannenlift)
- Feuerberg (Ich gehe von Kreuzhang und Sesselbahn aus)
- Arnsberg (A II)
- Wasserkuppe (Hier ist am Samstag der Rodelrekordversuch auf der Paradisoabfahrt. Daher gehe ich von eine Öffnung der Märchenwiese und Panorama aus)

Zum Simmelsberg habe ich keine Informationen. Ich kann die offizielle Website des Skiclub Hanau nicht mehr finden. Weiß dazu jemand was genaueres?

Ich weiß, ich bin oft negativ Eingestellt, was die Schneeverhältnisse in der bayrischen Rhön betrifft aber der Kreuzberg gibt an der Talstation des Dreitannenlift derzeit 5 cm Schnee an, weshalb eine Öffnung zum Samstag noch fraglich ist. Da frage ich mich schon, wie ein Tal weiter der Feuerberg die Talabfahrt an der niedrigeren Sesselbahn öffnen will :naja:

Kreuzberg Drei-Tannen-Lift und Feuerberg Talstation liegen fast auf gleicher Höhe -
der Feuerberg macht auch gefühlt schneller Höhe im Vergleich zur Kreuzberg Abfahrt!

Zurück
Oben