• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Rhön 2016/2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein großer nachteil des feuerberg: esl ist mit kleinen kindern unfahrbar und der lange schlepper lief fast nie. somit fällt nochmal ein großer brocken zielgruppe weg. hatte mal einen tag mit 30, 40 cm unpräpariertem schnee auf altschnee, das war schon toll, aber im regelbetrieb konntest du es die meiste zeit eh vergessen, waldabfahrten voller dreck, steine usw. und wenig schnee. dazu der lahme esl, naja, wers mag.
 
Also der Lahme Esel ist mir nicht begnet, aber eine besondere Rasse von Bio Rindern, die sich gemächlich auf die Schleppliftspur des langen Schleppers gestellt haben.
Mit lahmer Esel ist natürlich der langsame Einer Sessel gemeint! Dafür lief der obere Schlepplift fast verboten schnell ! Für so manchen gab es schon Probleme den Bügel zu erwischen!
Ja - hier war es im positiven Sinne oft eine abendteuerliche Herausforderung zu fahren, da je nach Pistenabschnitt und Neigung und Höhenlage unterschiedlichste Bedingungen herschten. Das hatte allerdings auch seinen Preis! Ich bin hier auch öfter gestürzt und habe blaue Flecken bekommen als mir lieb war! Schön war es trotzdem!

snow*Uwe
 
Kreuzberg und Simmelsberg ab morgen (wieder) geöffnet

Beide melden zwischen 15 und 20cm Neuschnee.
 
Krummel schrieb:
flip-klick schrieb:
tom75 schrieb:
kurzes update rhön:
derzeit ist ein lift (märchenwiese an der wasserkuppe) und eine Abfahrt (die dazugehörige) in der ganzen rhön geöffnet, plus förderband. entsprechend extrem war angeblich der andrang heute.
ab morgen solls laut google wetter innerhalb der nächsten 7 tage 5 tage lang in der rhön schneien inkl. temperaturen bis -15 grad. das sollte dann für arnsberg, kreuzberg, simmelsberg usw. reichen, feuerberg hat ja diesen winter keinen betrieb (zumindest der esl nicht, der schlepper oben weiß ich gar nicht). der boden ist jedenfalls gut durchgefroren, es soll seit tagen sehr kalt sein.


mit arnsberg, kreuzberg, simmelsberg zu diesem Wochenende wird das nichts - mit Glück zum nächsten!

und bitte auf Aussagen von "Google wetter" verzichten!

@flip-klick
Du solltest dir vllt mit Google mal einen Wetterdienst suchen der was kann!!!

Arnsberg startet morgen in die Saison am A2,. Quelle "Google Wetter" Facebook.
Je nachdem wie der Wind am Kreuzberg war kann man dort evtl auch auf eine Öffnung spekulieren.

@Krummel
mit arnsberg, kreuzberg, simmelsberg zu diesem Wochenende wird das nichts - mit Glück zum nächsten!

jetzt sieht man wer den mit "Google Wetter" den realistischeren Blick hat(e)
 
Naja es hatten 2 von 3 offen, welche du verneint hast und es ging ja lediglich darum, dass Sie aufmachen und wer sich über den Arnsberg beschwert, weil da mal etwas raus schaut, der sollte doch in die Halle fahren.

Aber mich hat es gefreut das sie offen hatten letzte Woche und wenigstens eine Teil des Ferienkuchens noch mitbekommen haben.

Bezüglich Feuerberg. Für mich seit eh und je ein komischer Haufen... nur negative Verhältnisse vorgefunden.

Beste Piste der Rhön die etwas Anspruch bietet, ist eindeutig die schwarze am Simmelsberg. Durch den 300w meist auch top zu fahren bei einigermaßen Schnee.

Ab morgen sollte soweit alles in der Rhön laufen, bis auf Abtsroda....
 
da hast du recht - der Simmelsberg mit seinem einen Lift ein absolut tolles Gebiet - und meist auch nicht voll!

Freuen wir uns also gemeinsam auf das erste richtige Schnee Wochenende!
 
Kreuzberg Top - keine Wartezeiten - Schnee gut - an manchen Stellen verweht
Denke aber das morgen viel mehr los seien wird bzw. Muss!
 
Da haben wir endlich mal wieder top Bedingungen an Kreuzberg und Arnsberg - und ich bin leider im Allgäu! :wink:
Zuletzt bin ich dort im Winter 2010/11 gefahren, von daher bin ich tatsächlich ein bisschen wehmütig, dass ich diese schneereiche Wetterperiode in der Rhön verpasse, denn ich hätte erst Anfang Feb. wieder Zeit für die Rhön... wer weiss, wie es dann dort aussieht?!
 
kein spass heute, total überfüllt, egal wo. selbst simmelsberg 20 min anstehen, wann gabs das schonmal.
 
tom75 schrieb:
kein spass heute, total überfüllt, egal wo. selbst simmelsberg 20 min anstehen, wann gabs das schonmal.

Ist doch klasse - das bestätigt und beflügelt alle liftbetreiber in der Rhön

Und allen wissenden hier im Forum sollte klar sein, dass der Samstag bzw. Der gestrige Samstag der Sahnetag ist / war!
 
Ich fand die Schlangen am kreuzberg waren schon viel schlimmer.
Pisten waren großteils gut, an vielen Stellen kam halt etwas Gemüse raus.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Kann jemand was zu den aktuellen Bedingungen am Arnsberg und Kreuzberg sagen?
Habe morgen einen Tag frei und kann mich nicht entscheiden wo ich hinfahren soll :) (Luxusproblem)
 
Simmelsberg heute: Tolles Wetter, Wartezeit max. 1 Minute, vermutlich seit zwei Tagen nicht mehr präpariert, aber Schnee total in Ordnung. Leider inzwischen rel. viel Wald auf dem Schnee, da taten mir meine Skier etwas leid.
 
Abstroda öffnet am Wochenende :!:

Angegeben ist dort eine Schneehöhe von 5-20cm.

Ich bin zugegeben etwas verunsichert, ob ich das meinen Skiern antun soll oder nicht.
 
Immer wenn Abtsroda offen war, dann war auch genügend Schnee da.
Aber nach den Erfahrungen vom Simmelsberg vorletztes Wochenende bin ich jetzt auch etwas skeptischer.
 
Dede schrieb:
Aber nach den Erfahrungen vom Simmelsberg vorletztes Wochenende bin ich jetzt auch etwas skeptischer.

Das war aber auch vor "Egon" oder?

Vielleicht kann Rhöni eine vorsichtige Einschätzung zur Beschaffenheit geben?
 
Ich war am Mittwoch, nachdem ich bereits am Arnsberg gefahren bin, nochmal für ein paar Runden am Simmelsberg.
Insgesamt waren dort die Bedingungen gut (natürlich bis auf die schwarze Piste, die ich aber aus reinem Interesse auch einmal gefahren bin)
Die Waldabfahrt habe ich aber nicht genommen, da sie vom Lift gesehen nicht so toll aussah.

Am Arnsberg hingegen waren die Bedingung nahezu perfekt.
Ich werde eventuell heute Nachmittag nochmal ein paar Bilder vom Arnsberg und Simmelsberg hochladen.
 
Am Zuckerfeld wurde lt. Webcam diese Nacht nochmal beschneit.
Weiß jemand was von der Wasserkuppe, ob da auch die letzten Nächte nochmal beschneit wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben