GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Ich war am Dienstag (24.01.) erstmals in der Rhön zum Skifahren und zwar unter Flutlicht an der Wasserkuppe. Ehrlich gesagt hatte ich mir vom "führenden Skigebiet Hessens" wie es auf der HP heißt, etwas mehr erhofft: Die Panoramapiste am gleichnamigen Lift war teilweise sehr buckelig, im unteren Bereich war der Schnee abgerutscht, an vielen Stellen schaute Gras hervor. Besser sah es an der Märchenwiese und am Paradiso aus. Dort konnte man später, als es leerer wurde (Wartezeiten in der Spitze: Märchenwiese: 5-6 min, Panorama: 1-2 min), schön carven. Apere Stellen gab es dort nur wenige, vor allem aber an der markanten Geländekante auf der Märchenwiese und an der "Halfpipe". Am besten ließ es sich links neben der Panoramapiste (dank Nebel gab es übrigens nicht im Ansatz ein Panorama
) fahren.
Ab schätzungsweise 19 Uhr war am Paradiso eine M18 in Betrieb. Die Schneequalität schien hoch eingestellt gewesen zu sein, der Schnee war nicht bremsig. Das Autothermometer zeigte nachher -7 °C an. Kann es sein, dass die Kanone auf einem Gestell mit Ketten stand?
Ich habe auch einige Fotos gemacht, aber aufgrund der Handykamera sind diese nur von mäßiger Qualität.
ajordan schrieb:Weiß jemand was von der Wasserkuppe, ob da auch die letzten Nächte nochmal beschneit wurde?
Ab schätzungsweise 19 Uhr war am Paradiso eine M18 in Betrieb. Die Schneequalität schien hoch eingestellt gewesen zu sein, der Schnee war nicht bremsig. Das Autothermometer zeigte nachher -7 °C an. Kann es sein, dass die Kanone auf einem Gestell mit Ketten stand?
Ich habe auch einige Fotos gemacht, aber aufgrund der Handykamera sind diese nur von mäßiger Qualität.

) bis leicht aufgefirnt.