• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön 2019 / 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch wirklich diesen "Winter" wie verhext. Jetzt haben dir Rhöner Skigebiete endlich mal etwas Schnee, da wird es am Wochenende bis auf die Gipfel über 10 Grad plus Regen. Bleibt nur zu hoffen dass sich die Regenmengen in Grenzen halten, sonst ist der lang ersehnte Naturschnee wieder komplett weg.

Ich fürchte, dass wird diesen "Winter" nichts mehr
gescheites in der Rhön, noch nicht mal dort, wo technisch beschneit wird :(

ajordan schrieb:
Das ist doch wirklich diesen "Winter" wie verhext. Jetzt haben dir Rhöner Skigebiete endlich mal etwas Schnee, da wird es am Wochenende bis auf die Gipfel über 10 Grad plus Regen. Bleibt nur zu hoffen dass sich die Regenmengen in Grenzen halten, sonst ist der lang ersehnte Naturschnee wieder komplett weg.

Da braucht man sich keine Illusionen machen, der wird komplett schmelzen

christopher91 schrieb:
ajordan schrieb:

Da braucht man sich keine Illusionen machen, der wird komplett schmelzen

Wahrscheinlich hast du leider Recht

Zuckerfeld wollte heute morgen mit dem Skibetrieb starten, hat dann aber wieder zurück gerudert wegen den hohen Temperaturen und dem Regen. Wirklich traurig dieses Jahr. Das wird finanziell wohl diese Saison ein Fiasko für die Zuckerfeld Betreiber.

Hi zusammen,
wir waren heute auf der Wasserkuppe, um einen der seltenen Betriebstage zu nutzen.
- Überraschend gutes Wetter, die Sonne kam ab und zu durch
- leichte Plusgrade. Aktuell herrscht eine hohe Temperaturdifferenz mit zunehmender Höhe. Um 14.30 war es am Gipfel ca. 4 Grad, in Fulda 11 Grad gem. Autothermometer
- Ca. 15 cm Naturschnee, aber die Märchenwiese wurde bereits braun. Ich dachte, da wäre mehr Kunstschnee drauf.....
- Natürlich Sulz
- Morgen sollte wieder Schluss sein mit Betrieb, außer dem Zauberteppich
- Um 9.30 leer, aber ab ca. 11 Uhr voll, Wartezeit ca. 5-10 min.

Gruß

Kreuzberg öffnet heute ab 12 Uhr den Rothanglift. Erster Tag Skibetrieb in diesem Jahr !

Arnsberg öffnet nicht und meldet ab morgen Tauwetter und Regen :-(

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich bei meinem einwöchigen "Heimurlaub" in Fulda irgendwie zum Wintersport komme. Aber heute war dann tatsächlich in der Rhön 20cm Neuschnee angesagt und das Zuckerfeld konnte endlich seinen ersten Saisonstag begehen. Skisachen sind natürlich alle in Innsbruck, also vom Kollegen Snowboardsachen geliehen - man nimmt was man bekommt :wink: und am Zuckerfeld passt das eh super, das mal wieder auszuprobieren!

Oben in der Waldschneise war wie üblich etwas Dreck, hier befand sich auch der einzige Beschneiungsversuch in Form eines Eishaufens unter dem Schnee. Ansonsten überall 20cm Naturschnee, daher auch alle Pisten offen.

Blick richtung Simmelsberg - boarden ist schon auch lustig!

Ein bisschen kann man auch am Zuckerfeld powdern!

Am Ende sogar mit Sonne, die dem Schnee aber gleich merklich zugesetzt hat

Fazit: Nutzen, solange es geht. Morgen wirds wegen Regen leider schon kritisch, evtl gehts noch bis in den Nachmittag...

Die.Rhüä.is.Schüä schrieb:
Kreuzberg hat heut auf aber Wasserkuppe nicht. Auch komisch. :lol: Aufjedenfall schau ich mir das heut mal an aufm kreuzberg

Die Bilder auf Facebook vom Kreuzberg gestern sehen gut aus. Scheinbar haben sie dort mehr Naturschnee abbekommen als auf der Hessischen Seite der Rhön.

Zuckerfeld hatte tatsächlich bis mittags den Lift noch laufen, danach war die Piste durch. Kaum zu glauben beim aktuellen Webcambild, im Bergfex-Archiv lässt sich das aber gut beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben