Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Parkplätze in bayern sind offen aber ich denk ma ziemlich voll
[/quote]
War heute am Kreuzberg. 9:15 Uhr noch locker einen Parkplatz bekommen. Es waren aber einige Tourengeher unterwegs. Hab leider keine Tourenausrüstung und musste meine Sachen hochtragen im Rucksack bzw. Die Ski geschultert
Als ich wieder am Parkplatz war, war dieser voll und mein Parkplatz direkt wieder weg.
Auf dem Rückweg noch am Arnsberg und Simmelsberg vorbeikommen. Am Arnsberg war auch einiges los und der Parkplatz voll. Simmelsberg Parkplatz war wie erwartet abgesperrt, aber auf der Abzweigung war dies nicht ersichtlich. Könnte man besser machen
Wow - was für ein Video!
Es ist superschade um den Feuerberg. Diese schönen weiten Pisten, doch ohne eine Möglichkeit der Beschneiung ist in der Bay. Rhön leider jede Investition in die Skigebiete sinnlos.
Habe heute zufällig auf den Webcams der Wasserkuppe gesehen, dass die Schneekanonen leicht verrückt und gedreht worden sind (zwischen 14:00 und 14:15 Uhr https://www.bergfex.de/wasserkuppe/webcams/c16705/).
Wird hier eventuell nochmal versucht die kalten Nächte zum Beschneien zu nutzen und am Freitag für dieses Wochenende nochmal zu öffnen?
Ich denke eher nicht. Die Kanonen sind vom Winkel her eher für den Abtransport ausgerichtet. Des Weiteren ist die Märchenwiese nicht mal aufgebügelt. Leider schade für die gesamte Rhön dieser Winter. Es bliebt zu hoffen, dass die Betreiber die Lust nicht verloren haben.
P.S. Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Wasserkuppe besitzt seit dieser Saison einen PB 300W.
Ein Winterbetrieb wird diese Saison auf der Wasserkuppe leider nicht mehr möglich sein, es ist einfach zu wenig Schnee da und bei den Aussichten auf nächste Woche macht ein Beschneien keinen Sinn. Wir beginnen jetzt mit den Vorbereitungen für die Sommersaison und hoffen auf einen mindestens genauso kalten und schneereichen Winter 2021/22.
Ein Winterbetrieb wird diese Saison auf der Wasserkuppe leider nicht mehr möglich sein, es ist einfach zu wenig Schnee da und bei den Aussichten auf nächste Woche macht ein Beschneien keinen Sinn. Wir beginnen jetzt mit den Vorbereitungen für die Sommersaison und hoffen auf einen mindestens genauso kalten und schneereichen Winter 2021/22.
Warum soll man die Hoffnung auch aufgeben? Die Lage muss doch nur geringfügig besser werden. Das Sauerland hat offen, über Hotelübernachtungen wird diskutiert. In ein paar Wochen könnte es in D überall gehen (auch wenn es dann nicht mehr geht). Und in Österreich und der Schweiz hat sich gezeigt dass der Skibetrieb nicht automatisch zur Katastrophe führt.
Ausserdem gehen ja viele davon aus dass die Lage in einem Jahr deutlich besser ist.
Ich bezog mich da z.B. auf den Feuerberg, aber auch auf die vereinsbetriebenen Lifte wie z.B. Simmelsberg.
Beim Feuerberg hat es sich finanziell nicht mehr gelohnt und hier glaube ich müssen einige Skilifte nächstes Jahr in Vorlage gehen durch neue/fällige Betriebsgenehmigung/Revision und das unter dem Gesichtspunkt der normalerweise schlechten Schneelage in der Rhön. Vorletztes Jahr hatte der Kreuzberg z.B. nur 1-2 Wochenenden offen.
Bei Vereinen könnte es ebenfalls zu extremer Demotivierung führen. Dieses Jahr wirklich perfekte Bedingungen und die ganzen Sommer über gewerkelt und dann im Winter nicht die Lohrbeeren dafür ernten