Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Franken_Lorenz schrieb:Ab morgen Kreuzberg und Arnsberg wieder geschlossen
Quelle: Instagram
manitou schrieb:Solche Bilder (Danke!) vom Arnsberg und Kreuzberg haben schon echten Seltenheitswert.
Ich war zuletzt 2009 dort bei noch besseren Schneebedingungen. Damals lag soviel Schnee, dass die mit dem Präparieren überfordert gewesen sind.
Schade, dass der Abtsroda nicht lief, das hätte schneetechnisch eigentlich möglich sein müssen. Ich glaube, dass Wiegand kein wirkliches Interesse daran hat, sich die Mühe für Skifreaks zu machen, den zu öffnen.
manitou schrieb:Solche Bilder (Danke!) vom Arnsberg und Kreuzberg haben schon echten Seltenheitswert.
Ich war zuletzt 2009 dort bei noch besseren Schneebedingungen. Damals lag soviel Schnee, dass die mit dem Präparieren überfordert gewesen sind.
Schade, dass der Abtsroda nicht lief, das hätte schneetechnisch eigentlich möglich sein müssen. Ich glaube, dass Wiegand kein wirkliches Interesse daran hat, sich die Mühe für Skifreaks zu machen, den zu öffnen.
Rhöni schrieb:manitou schrieb:Solche Bilder (Danke!) vom Arnsberg und Kreuzberg haben schon echten Seltenheitswert.
Abtsroda war definitiv nicht möglich. Selbst die Paradiesoabfahrt konnten wir mit dem bisschen Naturschnee den wir abbekommen hatten nur mit der kleinen Pistenraupe präparieren. Abtsrodalift ist definitiv nicht abgeschrieben, aber hatte durch die geringe Höhenlage keine 10 cm Naturschnee
https://www.skilifte-kreuzberg.de/ (inkl. Webcam)Es schneit wieder am Kreuzberg. Über Nacht sind ca. 10cm Neuschnee gefallen. Wir hoffen auf weiteren Schneefall und Minusgrade, dann kann es bald wieder losgehen.. Euer Team der Kreuzberglifte
26.01.2026
MajorSchmitt schrieb:In unserem Garten in der Nähe von Fulda sind es ca. 15 cm. Auf der Website vom Arnsberg steht A1 und A2 mit einem grünen Kreuz. Sieht so aus, dass sie öffnen können.
Das Zuckerfeld startet morgen um 12 Uhr wieder, Der Simmelsberg am Mittwoch.
Hier ein kurzer Bericht von Osthessen News: https://osthessen-news.de/n11787624/neuschnee-bringt-chaos-auf-den-strassen-und-hoffnung-auf-den-pisten.html
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen