• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand wie die aktuelle lage jetzt auf der wasserkuppe ist? laut wetter.de solls ab mittwoche wieder bis zu 7 grad auf der wasserkuppe werden... hat das beschneien da im moment über haupt sinn?

hmm ja die bilder sehen ja schön aus :)

also laut des beitrags öffnet der märchenwiesen lift morgen aber wenns am mi. schon wieder 5 grad sind... und auf der wiegand seite steht auch nichts von der öffnung...
irgendwie komisch

Wir haben die Märchenwiesenabfahrt bis heute Morgen beschneit und präpariert. Der Märchenwiesenlift geht heute ab 9:30 Uhr in Betrieb. Ebenfals ist edr Zauberteppich und der Wie-Li in Betrieb.

tatsächlich sie laufen!

Aktuell: Schneelage und Liftbetrieb
Wasserkuppe
Lift geöffnet: Märchenwiesenlift von 9.30 bis 22 Uhr
Bemerkungen: bei Bedarf Wie-Li und Zauberteppich
Schneehöhe: ca. 10 - 35 cm
Schneequalität: Kunstschnee
Telefon: 0 66 54 / 6 32
Stand: 18.12.2007

gut gemach rhöni :wink:

bin ich aber mal gespannt für wie lang...
aber da sieht man auch mal wieder, dass bei der momentanen wetterlage die gebiet mit guten künstlicher beschneiung klar im vorteil sind!
also kreuzberg, arnsberg, feuerberg tut ma was :wink:

....heute haben wir einfach mal Schnee gebraucht! Mein Sohn wollte endlich mal die neuen Ski testen.
Daher gabs heute die volle Bürgerkompression an der Wasserkuppe!
Hamma was dort los war- alle Parkplätze besetzt.
Mission erfüllt: die Ski genügen und der Sohn hatte echt Spaß!
Wir waren NUR im Kinderland- "tolle Piste", kein Eis, keine Steine, super für Anfänger die Piste.
An der Märchenwiese sahen die Verhältnisse schon etwas anders aus: "Mittelgebirge fast ohne Naturschnee eben".

Anhänge

• 100_7836.jpg
    100_7836.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 4.571
  • 100_7838.jpg
    100_7838.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 4.570
  • 100_7843.jpg
    100_7843.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 4.584
  • 100_7844.jpg
    100_7844.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 4.575
  • 100_7851.jpg
    100_7851.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 4.574
  • 100_7847.jpg
    100_7847.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 4.570
  • 100_7853.jpg
    100_7853.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 4.577
Heute Nacht hat es auf der Wasserkuppe und am Kreuzberg etwa 2-5 cm Neuschnee gegeben... es sind weiter Schneefälle vorraus gesagt, mal sehen ob es noch mal reichen wird die Lifte zu öffnen... weiß jemand ob auf der Wasserkuppe die Kanonen laufen?

Die Kanonen liefen letzte Nacht, doch heute war es leider zu warm. Es liegen jetzt ungefähr 15 cm Schnee und ich werde gleich hoch fahren und präparieren. Mogen ab 9:30 Uhr sind Paradiesolift, Märchenwiesenlift, Rodellift Wieli und der Zauberteppich in Betrieb. Am Panoramalift und Abtsrodalift hat es den ganzen Schnee von der Piste runter geweht und sind daher leider nicht in Betrieb.

So seit heute laufen in der Rhön einige Lifte wieder. :)

-Arnsberg 2
-Kreuzberg: Rothang und Blicklift
-Wasserkuppe: Märchenwiese, Panorama
-Zuckerfeld

ja es soll ja noch gut Schnee kommen die Woche aber es wird leider schon wieder wärmer... am kreuzberg sind alle 3 lifte offen aber ich weiß ja nicht ob das mit dem 3 tannenlift fürs Skimaterial so ne gute Idee ist :D :D

hab ja noch gehofft, dass wenigstens auf de wasserkuppe heute noch fahrbar ist, da ich mit 2 freunden noch mal hoch wollt aber leider hat jetzt in der rhön wieder alles zu :(

Hoffen wir, dass es diesen winter noch einmal was wird :)

@Rhöni Wie siehts aus? Wird am Wochenende Kunstschnee gemacht??? Soll ja schon am Freitag unter -4 Grad bleiben ... Das wird ja dann wenigstens für die Märchenwiese reichen oder?! Ist denn da noch Restschnee vorhanden?

Ui, neue Website: http://www.skilifte-wasserkuppe.de
Leider ist offenbar darauf die Webcam (vorübergehend?) verschwunden...
Aber auf der Webcam oben am Flugcenter sieht man nur dort, wo die Räumfahrzeuge große Haufen zusammengeschoben hatten noch ganz wenige Schneereste.

Bin vorhin aus Garmisch gekommen und wir werden versuchen die Pisten mit Kunstschnee herzurichten. Hoffen wir nur, dass es kalt genug zum Beschneien bleibt. Schneereste sind auch noch an manchen Stellen vorhanden. Bis bald!

Wir hatten heute einen kleinen Familienausflug in die Rhön und dann natürlich auch an die Wasserkuppe. Iich wollte natürlich umbedingt noch bei den Skiliften vorbeischauen, und als ich da so durch den Wald richtung Märchenwiese lief, stieg meine Freude ins Unermessliche als ich das Brummen eines Pistenbully an der Märchenwiese hörte ;) :D

Das sieht schon ganz ordentlich aus im Moment. Der Schnee ist zwar richtig hart wegen den extrem niedrigen Temperaturen letzte Nacht aber im großen und ganzen würd ich mal behaupten, ab morgen gehts auf der Märchenwiese wieder los :)
werde versuchen am Dienstag mal hoch zu fahren falls offen!

Hab natürlich gleich mein Handy ausgepackt und ein par Fotos gemacht ;)

Anhänge

• 080217_161236.jpg
    080217_161236.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 5.154
  • 080217_160442.jpg
    080217_160442.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 5.146
  • 080217_160406.jpg
    080217_160406.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 5.155
Jawohl, heute geht es wieder los. Habe gestern Abend noch fertig gewalzt und die Kanonen angestellt. Der Märchenwiesenlift ist heute von 10:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Morgen dann wieder von 9:30 Uhr. Viel Spaß in Schnee und Sonne!

Der Märchenwiesenlift hat täglich von 9:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Schneehöhe 10 - 30 cm. Sehr gute Wintersportbedingungen.

kann ich bestätigen, war gestern abend da. die piste am märchenwiesenlift ist sehr gut in schuss. aber der liftmann an der talstation hat seinen arbeitsplatz bereits um 21.57 uhr verlassen, unverschämtheit :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben