• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war heute oben... also an einigen stellen, kam am abend dann schon gras durch aber im großen und ganzen, wars ne sehr gute entscheidung auf zu machen :) vorallem wenig los :)

Liftbetrieb auf der Wasserkuppe eingestellt. Schnee ist noch genug da, aber irgendwie will keiner mehr fahren.

Jaa, der Skibus fehlt!!! Heute wäre ich gekommen:D Läuft die Märchenwiese denn Morgen wieder? Soll ja trocken bleiben ... und am Wochenende kommen auch genügend Leute^^

naja, bei den Temperaturen im moment wäre es mir auch etwas unangenehm, aber wenn noch mal genügend Schnee fällt oder es kalt genung wird, werde ich auf jedenfall noch mal fahren...
meine prognose wie letztes Jahr:
Anfang - Mitte März wird es noch mal schneien ;) hoff ich :)

laufen die kanonen auf der märchenwiese eigendlich noch mal? kalt genung ist und war es ja...

Es liegen nur noch einzelne Schneereste auf der Piste. Tagsüber ist es zu warm zum schneien und in zwei kalten Nächten kann man nicht die komplette Piste beschneien. Und so zum Spaß schneien ist zu teuer. Vielleicht kommt ja noch mal was von oben, so wie letztes Jahr Ende März.

laut wetter bericht sind wirklich unmengen von schnee in der rhön angekündit und das bis samstag (so lang geht der Wetter berricht :lol: ) und das bei durchgängig unter null ;)

hoff mal da geht noam richtig was über ostern :)

Im Moment sind es -2 Grad und es liegt eine dünne Schneedecke. Es soll anscheinend erst mal kalt bleiben ( Nachts bis -6 ) und ab Donnerstag soll Schnee kommen. Vielleicht wird es so wie letztes Jahr und wir fahren noch mal Mitte oder Ende März Ski. Hoffen wir das Beste.

Dann kannste ja die Kanonen anschmeißen!!
Macht ihr noch zusätzlich Kunstschnee?? Soll ja auch erstmal kalt bleiben und über die Osterferien kommen bestimmt mehr Gäste als unter der Woche bei +5 Grad :P

wulfi du sagst es :D aber ich als ski fahrer fände das nicht so gut wobei ich au bei +5 grad fahren würde hauptsache noch mal diesen winter :)

ich wollts nur net schon wieder sagen un en rhöni damit ständig nerven :D

ich denke, da werden oberhalb von c.a. 600 meter gute 30 - 40 cm. fallen und liegen bleiben so wie das im wetterbericht aussieht und der scheint ja dieses mal auch zu stimmen!

also macht wohl nicht nur wasserkuppe auf wenns gut läuft :)

Wenn wir genug Schnee von oben bekommen werden wir sofort aufmachen. Tagsüber haben wir gerade mal um die 0 Grad und Nachts auch nur -3 bei 100% Luftfeuchtigkeit. da sieht es im Moment schlecht mit Kunstschnee aus. Bis jetzt liegen auch nur so zwei cm Schnee. wenn man da ein mal drauf tritt ist der auf einmal weg. Hoffen wir, dass Frau Holle Ihren Teil dazu gibt, dann werfen wir den Riemen noch mal drauf.

Schneehöhe im Skigebiet: 5-10 cm
Temparatur: -2 Grad

Ab Karfreitag in Betrieb:

Märchenwiesenlift
Rodellift Wieli
bei Bedarf Panoramalift

Zuckerfeld ist ebenfalls seit hute in Betrieb.

Kreuzberg folgt morgen mit allen Liften.

Die anderen Lift schweigen noch...

Laut Schneetelefon will auch Arnsberg morgen den Betrieb wieder aufnehmen. Auf der Homepage steht davon allerdings noch nichts.

So, jetzt steht es auch auf den Homepages:
Morgen am Ostersamstag hat die komplette Rhön wieder offen!

Und das Wetter soll mindestens eine Woche halten. In der zweiten Wochenhälfte oder am nächsten Wochenende bin ich dann auch mal wieder oben.

Fährt jemand in den kommenden Tagen in die Rhön? Dann bitte ich mal um einen kurzen Lagebericht...
war eigendlich fest eingeplant dass wir heute hoch fahren aber dann wurden meine kollegen krank :(
mittwoch wollte ich kreuzberg fahren meint ihr da is viel los un wie sin die schnee verhältnisse da?

So der Schnee taut in der Rhön und die Lifte am Arnsberg und Kreuzberg beenden die Saison. Die Feuerbergseite ist noch nicht aktualisiert aber ich denke, dass hier auch kein Lift mehr läuft.

Wasserkuppe hat heute noch mal geöffnet.
Da es bei uns in Fulda momentan schon fast 12 grad sind denke ich dass hier heute auch der letzte Tag angebrochen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben